Der Zwilling auf der Erde ist zwar der Erdanziehung von 1g ausgesetzt, aber er ändert im Unterschied zum reisenden Zwilling nicht kontinuierlich seine Geschwindigkeit!
Diesen Unfug nicht gelten lassend,
Yukterez
DerDicke hat geschrieben:Eine Anschauung a priori ist keine "Äußerung". Können Sie unserer Diskussion noch folgen?
Yukterez hat geschrieben:Wie wird Beschleunigung nach SRT erklärt? Gilt immer noch a=d²x/dt²?
Also mit Quadrat beim x hab ich das noch nie gesehen,
Dir die Grundlagen beibringend,
Chief hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Na so: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation#Bewegung_mit_konstanter_Beschleunigung
Mich ungern wiederholend,
Yukterez
Was ist mit dem Erd-Zwilling? Er wird genauso beschleunigt relativ zum anderen!
Und dazu noch mit G auch dann wenn er ruht!![]()
...Wir schicken eine Rakete aus, die mit 1G beschleunigt Nach einem halben Jahr dreht sie einfach um und bremst dann wieder mit 1G ab. Dabei beschreibt sie immer konstant eine Kreisbahn. Wer ist nun älter wenn die Rakete wieder hier ist: Der auf der Erde gebliebene oder der Astronaut?
Also, beide werden mit 1G beschleunigt, wer ist älter laut RTh?
Yukterez hat geschrieben:Dorfdepp Ernst, was zitierst du einen schon vor Stunden korrigierten Beitrag?
Yukterez hat geschrieben:Wie wird Beschleunigung nach SRT erklärt? Gilt immer noch a=d²x/dt²?
Also mit Quadrat beim x hab ich das noch nie gesehen,
Ernst hat geschrieben:Also hast du keine Ahnung von Infinitesimalrechnung und damit keine Ahnung von Physik.
Also ist alles was du zu physikalischen Themen schreibst, Unfug.
Punkt.
contravariant hat geschrieben:Insbesondere die ganzen "Lautsprecher" hier sehen dann eher alt aus.
contravariant hat geschrieben:Wenn man das als allgemeinen Maßstab anlegt, dann bleiben hier allerdings nicht viele kompetente "Kritiker" übrig. Insbesondere die ganzen "Lautsprecher" hier sehen dann eher alt aus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste