Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosphie

Beitragvon Yukterez » Fr 21. Feb 2014, 09:21

Der Zwilling auf der Erde ist zwar der Erdanziehung von 1g ausgesetzt, aber er ändert im Unterschied zum reisenden Zwilling nicht kontinuierlich seine Geschwindigkeit!

Diesen Unfug nicht gelten lassend,

Yukterez
Yukterez

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon All » Fr 21. Feb 2014, 09:26

Hi Yukterez,

ich bewundere immer wieder deine BilDung.

Mich würde mal interessieren, wie lange und schnell ein zehn Jahre älterer Bruder fliegen muss, um das identische Alter des zurückgebliebenen Bruders zu erreichen.

Oder mal ein Beispiel mit Hühnern.

Jedes Huhn legt in seiner Eigenzeit sein "tägliches" Ei. Das reisende Huhn fliegt mit 2/3 Lichtgeschwindigkeit und kommt nach 5 Jahren Erdzeit wieder am Startpunkt an. Welche Menge an Eiern hat das reisende Huhn gelegt?

Zweifeslsfrei bleiben die reisenden Eier auch länger frisch. Solche Reisen wären eine ganz andere Art der Konservierung. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf.
All

Re: Relativitätsphysik=Philosophischer Vampirismus

Beitragvon realitätsphysik » Fr 21. Feb 2014, 09:58

Ach ihr Kinder...
DerDicke fragte,
DerDicke hat geschrieben:Eine Anschauung a priori ist keine "Äußerung". Können Sie unserer Diskussion noch folgen?

In Anbetracht des eigentlichen Themas in dieser Diskussion hier, frage ich mich dagegen, warum Ihr Euch nicht mal im Sandkasten trefft, um Euch Gemeinplätze (=Sand) um die Ohren zu hauen. Denn hier dagegen ist das hier von mir zur Diskussion vorgelegte Thema die philosophischen Voraussetzungen bzw. die rhetorische Mechanik der Relativitätsphysik. Es geht also nicht um die "Theorie" sondern um die "Logik" dahinter, und auch nicht um "Polemik", sondern um die Klärung einer Hypothese,
ich wieder hole sie nochmal:

Relativitätsphysik = Philosophischer Vampirismus

Wenn jemand dieses Niveau nicht halten kann oder will, dann bitte ich um Gründung eines eigenen Themas. Sachdienliche Beiträge konnte ich bisher lediglich von
McDaniel-77
julian apostata (mühte sich zumindest redlich)
Ernst (zwar nur am Rande aber immerhin mit Trägheit=Schwere sei "..bekannt seit Newton", aber das ist ein anderes Thema)
DerDicke (der zumindest ahnt, um was es geht)
sowie Yukterez (der durchaus könnte, wenn er wollte)

Also: wenn jemand keinen Beitrag zur Themenhypothese "Relativitätsphysik=Philosophischer Vampirismus" (pro UND contra) zu machen hat, aber trotzdem "seine Themen" unterbringen will, hat: Bitte anderswo (oder begründen, wie das eigene Thema - u.a. Chiefs :lol: Liebe zum Grätschen in Vorlagen anderer Leute - hierher passt)

Grüße
rp
realitätsphysik

Beitragvon Ernst » Fr 21. Feb 2014, 10:09

Yukterez hat geschrieben:
Wie wird Beschleunigung nach SRT erklärt? Gilt immer noch a=d²x/dt²?

Also mit Quadrat beim x hab ich das noch nie gesehen,

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ah, bis zur 10.Klasse hast du's also nicht gebracht. Und im Physiklehrbuch bist du über Seite 3 auch nicht herausgekommen. Im Mathebuch erst recht nicht.

Dir die Grundlagen beibringend,

Surrealismus pur.
.
.
Ernst

Beitragvon Yukterez » Fr 21. Feb 2014, 11:09

Dorfdepp Ernst,

was zitierst du einen schon vor Stunden korrigierten Beitrag? Mir ist längst von selbst aufgefallen dass es sich dabei um die Leibnitz Notation, die man so in kein mir bekanntes Mathematikprogramm eingeben kann handelt, aber abgesehen von diesem i-Punkt sind hier die Zahlen gefragt!

Den vorlauten Rotzlöffel kräftig abwatschend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 21. Feb 2014, 11:31

Chief hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Na so: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation#Bewegung_mit_konstanter_Beschleunigung Bild

Mich ungern wiederholend,

Yukterez

Was ist mit dem Erd-Zwilling? Er wird genauso beschleunigt relativ zum anderen! :mrgreen:

Und dazu noch mit G auch dann wenn er ruht! :lol: :lol: :lol:

...Wir schicken eine Rakete aus, die mit 1G beschleunigt Nach einem halben Jahr dreht sie einfach um und bremst dann wieder mit 1G ab. Dabei beschreibt sie immer konstant eine Kreisbahn. Wer ist nun älter wenn die Rakete wieder hier ist: Der auf der Erde gebliebene oder der Astronaut?

Also, beide werden mit 1G beschleunigt, wer ist älter laut RTh?

Auch wenn es für Dich und Highway offensichtlich ist - der Troll hat immer noch seine Verstehensbremse voll angezogen.

Natürlich sind beide 1G ausgesetzt und natürlich wechselt der auf der Erde noch öfters sein IS, immerhin dreht sich die Rakete nur einmal während des Fluges um 360°, während die Erde das täglich hinbekommt. Die richtige Antwort wäre also, dass der in der Rakete schneller altert und der auf der Erde jünger ist, wenn die sich wieder treffen.

Aber das werden wir wohl so Verstehenslegastenikern nicht erklären können. Der kann zwar halb anständig rumpöbeln, aber verstehen - Fehlanzeige. Es gibt dumme Leute, es gibt saudumme und es gibt welche die bremsen bergauf. Zu den beiden ersten gehört unser Hammer-und-Feder Männchen jedenfalls nicht.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Ernst » Fr 21. Feb 2014, 13:29

Yukterez hat geschrieben:Dorfdepp Ernst, was zitierst du einen schon vor Stunden korrigierten Beitrag?

Als ich schrieb, hattest du dein erbärmliches Unwissen ja noch nicht kaschiert. Da stand:

Yukterez hat geschrieben:
Wie wird Beschleunigung nach SRT erklärt? Gilt immer noch a=d²x/dt²?

Also mit Quadrat beim x hab ich das noch nie gesehen,

Also hast du es noch niemals gesehen. :!:

Also hast du keine Ahnung von Infinitesimalrechnung und damit keine Ahnung von Physik.
Also ist alles was du zu physikalischen Themen schreibst, Unfug.
Punkt.
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Fr 21. Feb 2014, 16:59

Ernst hat geschrieben:Also hast du keine Ahnung von Infinitesimalrechnung und damit keine Ahnung von Physik.
Also ist alles was du zu physikalischen Themen schreibst, Unfug.
Punkt.

Wenn man das als allgemeinen Maßstab anlegt, dann bleiben hier allerdings nicht viele kompetente "Kritiker" übrig. Insbesondere die ganzen "Lautsprecher" hier sehen dann eher alt aus.
contravariant

Beitragvon Jondalar » Fr 21. Feb 2014, 17:33

contravariant hat geschrieben:Insbesondere die ganzen "Lautsprecher" hier sehen dann eher alt aus.

Ach, die Lautsprecher. Contravariant, Yukterez, Hd-Irgendwas, DerDicke, Limburger(oderwieauchimmer)......

Ja, da kann man nicht widersprechen.
Jondalar

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon Hannes » Fr 21. Feb 2014, 17:35

contravariant hat geschrieben:Wenn man das als allgemeinen Maßstab anlegt, dann bleiben hier allerdings nicht viele kompetente "Kritiker" übrig. Insbesondere die ganzen "Lautsprecher" hier sehen dann eher alt aus.

Du hast die "studierten xxx" vergessen
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie