Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosphie

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 11:42

Freundchen Jondoliere,

was du gesagt hast, musst du mir nicht erzählen, denn ich habe es gelesen. Du hast geglaubt, dass du ping pong einfach zurückfliegen kannst, so wie man das hier sieht: viewtopic.php?p=68140#p68140 was du mit den Steuerdüsen, die dir deine Rakete umdrehen sollten erreichen wolltest, du yyy Bild

Bild

Aber eine gute Idee, wirklich Respekt. Solltest du patentieren lassen: wenn ein Asteroid auf die Erde zurast, kann man ihn nach deiner Methode einfach umdrehen, und schwupps fliegt er wieder zurück anstatt die Erde zu treffen Bild

Spezialist Chief,

wenn du mir jetzt mit der scheinbaren Verlangsamung der Lichtgeschwindigkeit in Wasser und Glas kommen willst, lass es bleiben.

Bild,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 12:11

Yukterez

Beitragvon fallili » Sa 22. Feb 2014, 12:55

Jondalar hat geschrieben:....
Kannst Du jetzt nicht einmal zugeben, dass Du keine Ahnung hast?

Ich schrieb "eine Kreisbahn", und "an der Hälfte der Bahn dreht die Rakete um" und bremst dann wieder mit 1G ab. Wenn ich das einem 10jährigen erkläre, versteht der das. Du nicht?

@jondalar
Ich versuche auch draufzukommen was Du möchtest.

Wenn ich das nun richtig verstehe beschleunigt die Rakete die halbe Kreisbahn, dreht sich dann und verzögert dann die 2.te Hälfte, um wieder am Startpunkt zu landen.

Ich blick aber nicht ganz durch wofür das gut sein soll - das wird dann einfach ein etwas schwerer zu rechnendes Hafele-Keating-Experiment (wo halt zuerst das Flugzeug beschleunigt - dann mit konstanter v weiterfliegt und am Ende verzögert um zu landen).

Und wenn Du die Kreisbahn der Rakete auch noch mit Querbeschleunigung "erzwingen" musst, wird's halt noch etwas aufwendiger zu rechnen.

Was willst Du mit dem Beispiel beweisen? Dass die Leute hier sich schwertun ein unnötig verkompliziertes Hafele-Keating-Experiment zu berechnen?
fallili

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 13:10

fallili hat geschrieben:Ich blick aber nicht ganz durch wofür das gut sein soll - das wird dann einfach ein etwas schwerer zu rechnendes Hafele-Keating-Experiment
Was willst Du mit dem Beispiel beweisen? Dass die Leute hier sich schwertun ein unnötig verkompliziertes Hafele-Keating-Experiment zu berechnen?

Er versucht es einfach nur noch so hinzudrehen, dass er von seiner ursprünglichen Aussage nichts zurücknehmen muss. Das geht natürlich nur, indem er für jede unnötige Verkomplizierung weitere zwei erschaffen muss, was er im Leben niemals zu Ende rechnen wird können (bis jetzt hat er noch nicht einmal den Radius seines Kreises herausgefunden).

Gespannt auf seine nächste Route,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 13:18

Ach ja und worauf er noch hinauswill, ohne es probegerechnet zu haben, ist, dass bei 1g Erdanziehung die gleiche ZD stattfände, wie in einem Raumschiff das mit 1g beschleunigt (was auf viewtopic.php?p=68206#p68206 und Wikipedia widerlegt wird)

Analysierend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 13:22

Chief hat geschrieben:Einstein widerlegend

Einstein widerlegend Bild
Na gratuliere Bild

Bild, Yukterez
Yukterez

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosophie

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 13:28

Ist die Gravitationsbeschleunigung etwas anderes als normale Beschleunigung?

Ei freilich ist sie das! Wenn du dich im freien Fall befindest oder mit einer Rakete beschleunigst, ist das natürlich etwas anderes, wie wenn nur eine Kraft auf dich wirkt, der aber ein Boden entgegenwirkt, so dass du in deinem Ruhesystem bleiben kannst, weil deine Geschwindigkeit sich nicht ändert!

Dir das im dem Fall dass du das wirklich noch nicht wusstest gerne erklärend,

Yukterez
Yukterez

Re: Relativitätskritik = Zombiephilosophie

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 13:37

Einstein widerlegend

Na was für ein Pech für Einstein, dass du damals noch nicht da warst, um ihn von Angesicht zu Angesicht zu widerlegen.

Dir empfehlend, einen Blick auf die verlinkten Formeln zu werfen,

Yukterez
Yukterez

Re: Relativitätskritik = Zombiephilosophie

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 13:46

Einen Haken hätte es natürlich, jetzt nachdem Einstein schon als bewiesen gilt: du müsstest deine Faulheit überwinden und dein Szenario noch mathematisch formulieren, und wenn du das tätest würdest du deinen Fehler hoffentlich selber finden.

Dich dazu ermunternd, Einstein posthum ordentlich zu widerlegen, oder zumindest beim Scheitern dabei gescheiter zu werden,

Yukterez
Yukterez

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosophie

Beitragvon Yukterez » Sa 22. Feb 2014, 13:57

Jodelnarr hat geschrieben:Lass also Deine unqualifizierten, Dich immer noch mehr lächerlich machenden Kindergartenbeiträge und lern zuerstmal, dass zwei Massen sich GEGENSEITIG anziehen, bevor Du mit erwachsenen Menschen sprechen möchtest.

viewtopic.php?p=243#p243 aber was hilft dir das bei deinem Kreis Bild

Beavis hat geschrieben:geh mit Kurt spielen!

Lieber Chief, im Ernst, wenn du es schaffst, unter Berücksichtigung, dass c invariant ist, zu zeigen, dass normale Beschleunigung und Gravitation das selbe ist (ein halbes Zitat von Einstein, wo er von einem Fahrstuhl redet, in dem ein Blinder es nicht unterscheiden könnte, zählt da nicht), dann bist du der Held vom Mahag.

Dir eine saftige Möhre auf einem Stock vor die Nase hängend,

Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie