Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosophie

Beitragvon Yukterez » So 23. Feb 2014, 11:52

Jodel Dodel,

Jolandar hat geschrieben:Alle 24h ändert sich der Vektor von G um 360°!

Mal abgesehen davon daß das große G die Gravitationskonstante ist, und das kleine g die Fallbeschleunigung Bild
ändert sich der Vektor von g relativ zu deinem Kopf, oder zu deinen Füßen?

Dich umgedreht auf den Kopf stellend,

Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am So 23. Feb 2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosophie

Beitragvon Yukterez » So 23. Feb 2014, 11:57

In welche Richtung fließt "Zeit"? Nach Osten?

Darüber, Chief, reden wir ein anderes Mal. Jetzt wollen wir dabei bleiben, was Jodelar meint, dass die RT sage, und was dieselbe wirklich sagt.

Dir freistellend, stattdessen an die Jondalarsche Version der RT zu glauben, die aber mit der Einsteinschen bis auf zwei Buchstaben nichts gemein hat,

Yukterez
Yukterez

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon Kurt » So 23. Feb 2014, 11:58

fallili hat geschrieben:
So oder so ist es eigentlich nicht möglich, das ich mich mit 0,999999 c (ich nehm mal einen übertrieben hohen Wert) von der Erde wegbewege, mir jemand mit der Taschenlampe nachleuchtet und das Licht der Taschenlampe dennoch mit c an mir vorbeisaust!

Es gibt nun nur zwei Möglichkeiten damit umzugehen:

Wieso zwei?
Es fehlt noch eine, die der Realität.

fallili hat geschrieben:1) Das ignorieren bzw. als falsch und "Verschwörung aller Physiker" anzusehen.

Was zu ignorieren, dass etwas mit c an etwas das mit 0,99 c unterwegs ist vorbeisaust?
Wer hat behauptet das das geschieht?
Wer hat gesagt wo der Bezug liegt der die 0.99 c auszeichnet, der der c auszeichnet?

Ist das nicht geschehen sind alle Angaben zu Geschwindigkeiten einfach nur nutzlos und unbrauchbar.

fallili hat geschrieben:2) Das zu akzeptieren und versuche ein Theorie zu finden die mit diesem Ergebnis umgehen kann.

Welcher Ergebnisse?
Die die manche einfach nur behaupten?

fallili hat geschrieben:Und da ich, wie ja inzwischen bekannt sein sollte, zu 2) neige, bleibt mir nix anderes übrig als die SRT auch zu akzeptieren, in der Hoffnung deren unintuitiven Aussagen auch mal verstandesmäßig erfassen zu können oder irgendwann von einer bessere Theorie zu hören, die sowohl die Vorgänge in der Natur richtig beschreibt als auch für mich verstehbar ist.
(Noch besser wärs so eine Theorie selber erstellen zu können)

Klar, der Wunsch der Herde angehören zu können/dürfen (egal eigener Zweifel) ist wohl stärker als jedwede Logik und Eigeneinsicht.
Dass das Weltweit so ist sieht man ja tagtäglich in den Medien.

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » So 23. Feb 2014, 11:58

Chief hat geschrieben: Schwachsinn wird begründet mit noch mehr Schwachsinn! :lol:

In welche Richtung fließt "Zeit"? Nach Osten? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Immer nur nach unten, wie Wasser auch. Ich hab ein Uhr die nicht mehr ganz dicht ist und die stell ich daher in ein Auffanggefäß.
Da sammle ich die herausrinnene Zeit und wenn ich mal in Eile bin oder z.B. die Gefahr besteht dass ich eine Zug verpasse hol ich mir da immer schnell noch etwas Zeit.

Klappt prima, hab seit Jahren keinen Zug mehr verpasst!
fallili

Re: Relativitätskritik = Zombiephilosophie

Beitragvon Yukterez » So 23. Feb 2014, 12:39

Chief hat geschrieben:Jondalar wollte nur, dass einer von "euch" die ZD nach Einstein berechnet.

Das wollte er wirklich, und zwar deshalb, weil er selber es nicht kann. Die Zeitdilatation für 1g auf der Erde habe ich ihm netterweise auch schon berechnet,
siehe Seite 37, aber wenn er will, dass ich ihm auch noch die Zeit in der Rakete ausrechne, was für mich ja kein Problem ist, dann muss er sein Manöver auch korrekt beschreiben Bild Bis jetzt sind wir gerademal so weit:

Chief hat geschrieben:Wir nehmen einfach eine masselose Rakete

Deinem Freund Jondalar jedoch empfehlend, dass er, bevor er von Leuten wie mir etwas ausgerechnet haben will, zuerst einmal versucht, eine von den extra für ihn abgestimmten und sehr leichten Aufgaben, die Leute wie ich ihm stellen, aus eigener Kraft zu lösen: Kopfnuss für Jondalar,

Yukterez
Zuletzt geändert von Yukterez am So 23. Feb 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Jondalar » So 23. Feb 2014, 12:40

fallili hat geschrieben:
Chief hat geschrieben: Schwachsinn wird begründet mit noch mehr Schwachsinn! :lol:

In welche Richtung fließt "Zeit"? Nach Osten? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Immer nur nach unten, wie Wasser auch. Ich hab ein Uhr die nicht mehr ganz dicht ist und die stell ich daher in ein Auffanggefäß.
Da sammle ich die herausrinnene Zeit und wenn ich mal in Eile bin oder z.B. die Gefahr besteht dass ich eine Zug verpasse hol ich mir da immer schnell noch etwas Zeit.

Klappt prima, hab seit Jahren keinen Zug mehr verpasst!

Wars das jetzt schon wieder mit ernsthaft Diskutieren oder sprechen wir noch darüber was Unsinn ist?

Jondalar hat geschrieben: aber dann haben auch Deine beiden Schlitten mit den Kontaktplatten die gleichen Umstände hinter sich und lösen eben den Kontakt gleichzeitig aus..........

Gibt es jetzt keine ZD oder keine LK oder gar beides nicht?

Herzliche Grüße
Jondalar

Re: Relativitätskritik = Zombiephilosophie

Beitragvon Jondalar » So 23. Feb 2014, 12:43

Yukterez hat geschrieben:...... Jondalar ........von Leuten wie mir etwas.......will

(( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )³)³

Bild
Jondalar

Beitragvon All » So 23. Feb 2014, 13:35

Chief hat geschrieben:Hallo, was ist mit:

"Jeder misst, dass die Uhr des jeweils anderen langsamer läuft als seine eigene"

Das würde bedeuten, dass die eigene Zeit von "Jeder" in Lichtgeschwindigkeit vergeht. :mrgreen:

So hat dann jeder et was EIGENES. :lol:

Gruß

All
All

Beitragvon fallili » So 23. Feb 2014, 13:39

@Yuktarez
Wie soll Jondaler den Radius einer Kreisbahn berechnen auf der immerhin bis 0,5 c beschleunigt wird ?
Da muss er sich ja zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Entweder er verzichtet bei der Berechnung auf relativistische Effekte ( was dann gegen 0,5 c aber eben nicht mehr vernachlässigbar ist) - dann bist Du aber nicht zufrieden, oder er bezieht relativistische Effekte mit ein - dann ist er aber unglücklich, weil er ja eben diese Effekte für unzutreffend hält.

Wenn das nicht hinterlistig von Dir ist :?
fallili

Beitragvon Kurt » So 23. Feb 2014, 13:41

fallili hat geschrieben:
Wenn das nicht hinterlistig von Dir ist :?

Aber nein, das macht man in seinem Universum so.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie