fallili hat geschrieben:
So oder so ist es eigentlich nicht möglich, das ich mich mit 0,999999 c (ich nehm mal einen übertrieben hohen Wert) von der Erde wegbewege, mir jemand mit der Taschenlampe nachleuchtet und das Licht der Taschenlampe dennoch mit c an mir vorbeisaust!
Es gibt nun nur zwei Möglichkeiten damit umzugehen:
Wieso zwei?
Es fehlt noch eine, die der Realität.
fallili hat geschrieben:1) Das ignorieren bzw. als falsch und "Verschwörung aller Physiker" anzusehen.
Was zu ignorieren, dass etwas mit c an etwas das mit 0,99 c unterwegs ist vorbeisaust?
Wer hat behauptet das das geschieht?
Wer hat gesagt wo der Bezug liegt der die 0.99 c auszeichnet, der der c auszeichnet?
Ist das nicht geschehen sind alle Angaben zu Geschwindigkeiten einfach nur nutzlos und unbrauchbar.
fallili hat geschrieben:2) Das zu akzeptieren und versuche ein Theorie zu finden die mit diesem Ergebnis umgehen kann.
Welcher Ergebnisse?
Die die manche einfach nur behaupten?
fallili hat geschrieben:Und da ich, wie ja inzwischen bekannt sein sollte, zu 2) neige, bleibt mir nix anderes übrig als die SRT auch zu akzeptieren, in der Hoffnung deren unintuitiven Aussagen auch mal verstandesmäßig erfassen zu können oder irgendwann von einer bessere Theorie zu hören, die sowohl die Vorgänge in der Natur richtig beschreibt als auch für mich verstehbar ist.
(Noch besser wärs so eine Theorie selber erstellen zu können)
Klar, der Wunsch der Herde angehören zu können/dürfen (egal eigener Zweifel) ist wohl stärker als jedwede Logik und Eigeneinsicht.
Dass das Weltweit so ist sieht man ja tagtäglich in den Medien.
Kurt