Kurt hat geschrieben:Na dann schäme dich mal schön.
Wie ist denn deine Meinung zur Lichtausbreitung, oder ist sie identisch mit der sog. Lehrmeinung, oder sollte man sagen Leermeinung?
Glaubst du auch an
- relativistische Effekte
- die Zeit
- der Raum
- das Vakuum
- INVARIANZ
und noch einiger solcher Märchengestalten.
Kurt
(Frage an dich: wie schnell ist die Rakete 1,
wie schnell Rakete 3 von fallili unterwegs?)
Nein Kurt,
ich schäme mich natürlich nicht wirklich, ich bedauere eigentlich nur, dass Kritik an der RT nicht möglich ist, so lange die Relativisten so gutes Futter für die Kritik gegen die Kritik bekommen. Es gibt halt einfach ein paar Dinge, die sind so wie sie sind - dazu gehört, dass ein sich mit 1,6 v_Schall entfernendes Objekt keinerlei Informationen die mit Schall übertragen werden empfangen kann. Da kann man sich drehen und wenden wie auch immer man mag.
Mit solchen unsinnigen Diskussionen haben die Rt-ler recht, wenn sie sagen, die Kritiker kann man nicht ernst nehmen - Punktum.
Meine Meinung zur Lichtausbreitung ist nicht die der Lehrmeinung, das habe ich auch hier nicht nur einmal geschrieben. Erinnerst Du Dich an die Rakete und den Repeater? Den Zug mit den Kontaktplatten? Die Urknallerei, bei der man die CMB mit z=1089 !!! angibt. Ich weiss nicht einmal, ob Dir z=1089 etwas sagt - mir sagt es, dass der Urknall damit ..... - egal

Relativistische Effekte - was soll ich dazu sagen - ein paar ja, ein paar nein. Relativistisch ist es so - siehe anderes Thema - dass der Regen schräg fällt. Absolut hat natürlich REBE recht, er fällt senkrecht, aber es SCHEINT schräg zu sein, wenn man sich dagegen bewegt. Nichtrelativistisch - also absolut - FÄLLT der Regen senkrecht, auch das habt Ihr seitenweise dementiert und verneint, er hat aber recht !!!
Relativistisch ist es nämlich genau das, was REBE ausgeführt hat - es SIEHT SO AUS, als würden Längen schrumpfen, Zeiten gedehnt werden usw usf - aber irgendwie scheint Ihr immer alles so zurecht zu biegen, wie es gerade in den Kontext passt. Einmal gibt es nur absolute Dinge - bei Dir bevorzugt gar keine Dinge

- das andere Mal gibt es relative Regentropfen, die nun plötzlich schräg fallen. Vielleicht merkt Ihr gar nicht, was Ihr eigentlich so von Euch gebt, aber das ist ein Mischmasch aus RT, Newton, Irrsinn und Wunschdenken. Wenigstens bei seinen Überzeugungen sollte man schon bleiben und das bedeutet:
Das Licht in der Rakete vom Repeater überholt das Licht von der Erde UND der Regen fällt IMMER senkrecht. Beides zugleich oder gar nichts davon. Alternativ kann man das natürlich auch so sehen, dass das Licht im Repeater genauso schnell ist wie das Licht direkt von der Erde und dann fällt natürlich auch der Regen schräg - aber NIEMALS geht beides zugleich.
Die Zeit - das ist das Mass, das verstreicht, wenn Dinge sich ändern - nicht mehr, nicht weniger.
Der Raum ist das, wo alles statt findet - nicht mehr, nicht weniger.
Das Vakuum - naja, kommt darauf an. Meinst Du jetzt ein philosophisches, ein physikalisches, ein relativistisches, ein imaginäres, oder ein reales Vakuum? ? ?
Invarianz von was? Was ist warum und wie invariant? Relativistisch oder tatsächlich oder imaginär oder philosophisch?
Kurt - gerade DU beharrst auf exakte Definitionen und auslegungssichere Aussagen - stellst aber Fragen, die statt Antworten immer noch mehr Fragen aufwerfen. Stell mir vernünftige Fragen, dann bekommst Du klare, belastbare und eindeutige Antworten - so kann ich Dir nicht antworten, weil ich nicht weiss, worauf Du Dich beziehst.
Herzliche Grüße