fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:So reflektiert der Spiegel alle Signale, nicht nur periodische. D.h., i.A. keine Frequenz, keine Periodendauer, kein Wellenlänge. Nur Ausbreitungsgeschwindigkeit c.
Ja, sehr schön. Aber was sind das für Signale, wie heißen sie, wo wendet man sie an - vor allem, wie reflektiert ein Spiegel Signale, die nicht periodisch sind bzw. keine elektromagnetischen Wellen sind? Und was reflektiert er denn da eigentlich? Und woher weiß man, dass er zu bestimmten Zeitpunkten diese Wundersignale reflektiert, wenn diese "SIgnale" keine Frequenz, keine Periodendauer, kein Wellenlänge haben d.h. was übermittelt denn dann das "Signal" eigentlich?
Und wozu eigentlich dieser Hinweis? Der Michelson-Versuch ist ein Versuch zum Nachweis eines Einflusses der Ätherströmung auf die Ausbreitung des Lichts. Und das ist nun mal eine elektromagnetische Welle. Ein Versuch mit angeblich nicht periodischen Signalen ist mir bislang noch nicht untergekommen und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren würde.
Also wo wann und wie und von wem wurde ein MM-Experiment mit nicht periodischen Signalen durchgeführt? Nirgends, niemals und von Niemandem?
Grüße
Harald Maurer