ChristianM hat geschrieben:Meine Frage ist doch kein kalter Kaffee! Sie betrifft die Physik.
Warum ist nicht der unbewegte Zwilling jünger, sondern der bewegte?
Kälter geht es kaum: viewtopic.php?p=72201#p72201
Zum dritten Male,
Yukterez
ChristianM hat geschrieben:Meine Frage ist doch kein kalter Kaffee! Sie betrifft die Physik.
ChristianM hat geschrieben:Plump finde ich wie Einstein mit seinem Unsinn Leute für dumm verkauft. Man kann sich sicher über die SRT mathematisch unterhalten, aber daraus den Anspruch zu erheben den anderen (doofen) Menschen gleich die Welt zu erklären, ist noch dümmer.
Immer behaupten, die anderen würden behaupten, bringt nichts. Daher frage ich nochmal nach: Warum kommt der bewegte Zwilling jünger zurück und nicht der unbewegte? Das leuchtet mir gar nicht ein.
Spacerat hat geschrieben:Also die Invarianz der LG lässt sich über ein Farbrad am besten zeigen.
Kurt hat geschrieben:Etwas das nicht ist lässt sich doch nicht aufzeigen.
Spacerat hat geschrieben:Sorry, Kurt. Du weisst genau, dass Licht ist, wenn auch nicht materiell. Sonst könntest du ja nichtmal lesen, geschweige denn schreiben. Dieses Modell (Konzept) zeigt auf, wie sich Licht, bzw. das, was die Hardware "Auge" als solches wahrnimmt, bei Relativbewegungen verhält.Kurt hat geschrieben:Spacerat hat geschrieben:Also die Invarianz der LG lässt sich über ein Farbrad am besten zeigen.
Wieso denn?
Etwas das nicht ist lässt sich doch nicht aufzeigen.
(oder vielleicht mit irgendwas völlig Fremden/Anderem sozusagen "Ersatzzeigen".
Was soll das bringen? (Arterhaltung äh. Postulatserhaltung?)
Kurt
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Etwas das nicht ist lässt sich doch nicht aufzeigen.
Frei nach dem Motto „ich denke nicht, also ist es nicht“, gell?
Gar nicht da,
Yukterez
Spacerat hat geschrieben:@Kurt:
Ach nee... Und was für Schwingungen wären das? Nicht etwa ein bestimmter Frequenzbereich in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich?
Spacerat hat geschrieben: MAW.: Die Invarianz des Lichts liegt im Auge des Betrachters.
Spacerat hat geschrieben:Genau darüber würde ich Angesichts deiner Aussagen darüber noch mal nachdenken. Wedel mal eben schnell mit einer konventionellen Taschenlampe (mit stabilen Kontakten). Verändert sich die Intensität des Lichts oder nicht? Wenn ja, ist das eine "optische Täuschung" oder nicht?Kurt hat geschrieben:Es existiert keine.
Spacerat hat geschrieben:Nö... nicht von der Beleuchteten Fläche, sondern direkt von der Lichtquelle.Kurt hat geschrieben:Spacerat hat geschrieben:wovon redest du überhaupt, von einer Intensitätsänderung wegen schnellem Wechsel der beleuchteten Fläche?
http://www.youtube.com/watch?v=uOPQzrA2OZ8
Den Umstand, dass man schnell bewegtes Licht gerinfügig dunkler empfindet, als unbewegtes. Sieht man bei nächtlichen Zeitrafferaufnahmen an Ampeln noch viel besser.
Menschen sehen Licht halt bei jeder Relativbewegung gleich. Das bedeutet, wenn sich der Mensch schneller bewegt, muss sich auch das Licht schneller bewegen um als solches wahrgenommen zu werden (der Ring "sichtbares Licht" wandert auf dem Farbrad nach aussen).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste