Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: das Zeitliche gesegnet

Beitragvon Kurt » Mo 23. Jun 2014, 22:31

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:dir muss aber klar sein dass deine "die Zeit" den Geist dabei aufgibt, (aus deinen Gedankengängen) verschwindet.

Mich gleich ganz von der Zeit zu verabschieden ginge mir denn doch ein wenig zu weit. Mir reicht es, wenn die Zeit nach dem Gang der idealen Uhr vor Ort definiert wird; alles andere ist unnötig!

Was soll denn eine -ideale Uhr- sein?

Yukterez hat geschrieben:Mich fragend, wie du ohne Zeit überhaupt eine Frequenz definieren willst,

Ist doch kein Problem, es wird das genommen was ist, nämlich das was unsere Alt_ehrwürdigen_Vorfahren schon gemacht haben, sie haben Zeiteinheiten definiert.
Diese Zeiteinheiten sind nichts weiter als eine Menge an bestimmten Ereignissen.
Eine solche Menge wird verwendet um eine Frequenzangabe zu erstellen.

Üblich für Frequenzangaben ist die Zeiteinheit "Sekunde".

Kurt
Kurt

Re: Blauverschiebung den Bach runter gegangen

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Jun 2014, 22:34

Kurt hat geschrieben:Was soll denn eine -ideale Uhr- sein?

Erspare mir doch bitte für dich googeln zu müssen.

Kurt hat geschrieben:Arbeiten wir ehrlich und aufrichtig?

Gerne. Ich habe also das Experiment von http://de.wikipedia.org/wiki/Pound-Rebka-Experiment mal nachgerechnet, und erhielt nach der ART innerhalb der Messgenauigkeit den Wert, den man tatsächlich auch gemessen hat:

pound-rebka-terez.png
pound-rebka-terez.png (13.7 KiB) 6648-mal betrachtet

Minimale Abweichungen zum von den Autoren erwarteten (4.92e-15) und publizierten (5.13e-15, ±10%) Wert ergeben sich daraus, dass mir die damaligen Mess- und Ortsumstände (Meereshöhe, GOCE-Profil etc) nicht bekannt sind.

Trotzdem zufrieden,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 23. Jun 2014, 23:19

Kurt hat geschrieben:Was soll denn eine -ideale Uhr- sein?

Erspare mir doch bitte für dich googeln zu müssen.

Hast du denn selber keine Ahnung davon?

Kurt hat geschrieben:Arbeiten wir ehrlich und aufrichtig?

Gerne. Ich habe also das Experiment von...

Warum rennst du von jedweder technischen Sache davon, die beissen doch nicht.
Sie sind halt nunmal der einzige Weg um das was gesagt wird auch zu bestätigen.
Es ist nicht immer leicht, aber anders geht's einfach nicht.
Wenn du jetzt auf Pound- Rebka umspringst dann hast du nichts gewonnen, denn auch hier geht's technisch zu.
Und ohne dass du mit mit der Technik, sprich Realität befasst, geht's halt nicht, denn dann hast du nur Behauptungen vorzuweisen die nicht überprüfbar sind.

Was willst du machen, das mit dem Laser, respektive Sender mit irgendwo im MHz Bereich, oder die schmalbandigen Atome die genau das zeigen was der Sender auch zeigt?
Mir ist es egal, such dir was aus (mit dem Sender ist es viel leichter zu verstehen, das solltest du noch wissen).

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Jun 2014, 23:34

Kurt hat geschrieben:Hast du denn selber keine Ahnung davon?

Ich meine, die Bezeichnung spricht für sich selbst.

Kurt hat geschrieben:Warum rennst du von jedweder technischen Sache davon, die beissen doch nicht.

Wie schon gesagt ist es mir zu teuer selbst ein solches Experiment zu machen, da meine eigenen Messgeräte in der zu erwartenden Größenordnung nicht funktionieren, und ich um dir extra zu beweisen dass alles seine Richtigkeit hat leider auch keine Neuen subventioniert bekomme.

Kurt hat geschrieben:Sie sind halt nunmal der einzige Weg um das was gesagt wird auch zu bestätigen.

Mir reicht es wenn die Ergebnisse der Experimentalphysiker zu den Zahlen aus meinen Formeln passen. Man kann halt nicht auf allen Kirtagen gleichzeitig tanzen!

Kurt hat geschrieben:Wenn du jetzt auf Pound- Rebka umspringst dann hast du nichts gewonnen, denn auch hier geht's technisch zu.

Warum denn "umspringst", das haben wir doch als allererstes erwähnt!

Kurt hat geschrieben:Und ohne dass du mit mit der Technik, sprich Realität befasst, geht's halt nicht, denn dann hast du nur Behauptungen vorzuweisen die nicht überprüfbar sind.

In meiner Welt, in der auch viele anderen wohnen, reicht es so wie ich es mache, und in einer Welt, in der es zwar Zeiteinheiten, aber keine Zeit gibt, möchte ich sowieso nicht leben.

Kurt hat geschrieben:Was willst du machen, das mit dem Laser, respektive Sender mit irgendwo im MHz Bereich, oder die schmalbandigen Atome die genau das zeigen was der Sender auch zeigt?

Rechnen können wir alles gerne, die Formeln dazu habe ich schon in drei Programmen abgespeichert und muss nur die Zahlen ändern. Zum Selber-Experimentieren fehlt mir aber wie gesagt das dazu nötige Equipment, also vertraue ich denen, die es damals hatten.

Bereits erledigte Drecksarbeit nur ungern wiederholend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 23. Jun 2014, 23:40

Kurt hat geschrieben:Und ohne dass du mit mit der Technik, sprich Realität befasst, geht's halt nicht, denn dann hast du nur Behauptungen vorzuweisen die nicht überprüfbar sind.

In meiner Welt, in der auch viele anderen wohnen, reicht es so wie ich es mache, und in einer Welt, in der es zwar Zeiteinheiten, aber keine Zeit gibt, möchte ich sowieso nicht leben.

Du lebst aber in dieser Welt, und da gibt's halt nunmal keine Zeit.
Oder hast du schon mal welche gesehen?

Kurt
Kurt

Re: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Jun 2014, 23:45

Und da wunderst du dich noch, wenn du drüben verbannt wirst?

Für solchen Unfug auch keine Zeit habend,

Yukterez
Yukterez

Blauverschiebung, was soll das sein?

Beitragvon Kurt » Mo 23. Jun 2014, 23:59

Yukterez hat geschrieben:Und da wunderst du dich noch, wenn du drüben verbannt wirst?

Ich weiss, glauben ist sehr weit verbreitet und sehr hartnäckig.
Klaro, ist ja auch eine "Einrichtung" um Zusammenhalt einer Gruppe, die in evolutionären Zeiträumen betrachtet ist/wird, zu gewährleisten.
Ich meine halt über solche Zusammenhänge sollte heutzutage jeder Bescheid wissen, bzw. drüberstehen. Ist aber, nachdem was man so alles beobachten kann, nicht der Fall.

Yukterez hat geschrieben:Für solchen Unfug keine Zeit habend,

Das ist nicht gerade klug, denn es bringt dich/kann dich (ev. früher als befürchtet) in die Situation bringen auf nem gewissem Stand zu verharren, die "Zukunft" nicht mitzubekommen.
(wie sagte Gorbatschof gleich wieder: wer zu spät kommt den bestraft das Leben)

Wer an -die Zeit- festhält der ist sich selber im Wege.
Du brauchst dich nur selber zu fragen was denn dieses Ding, "die Zeit" sein soll.

Kurt

(ganz einfach- "die Zeit" existiert nicht)
Klartext: alles was darauf aufgebaut ist ist auf etwas gesetzt das nicht existiert. Und die Wahrscheinlichkeit dass dieses darauf Gesetzte der Realität entspricht ist verdammt gering.
(willst du das wirklich riskieren (oder hoffst du auf "Rente mit xx")
Kurt

Re: Blauverschiebung, was soll das sein?

Beitragvon Yukterez » Di 24. Jun 2014, 00:13

Kurt hat geschrieben:Blauverschiebung, was soll das sein?

1. das und 2. das, was du selber mit

Kurt hat geschrieben:Nun kommt der Laser, zusammen mit dem Sklaven, hoch zur Raumstation. Er berichtet uns dass er rotes Licht sieht, wir beide sehen aber blaues Licht. Nun machst du dich auf den Weg nach oben und funkst runter dass du nun rotes Laserlicht siehst.

schon richtig beschrieben hast. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Kurt hat geschrieben:Ich meine halt über solche Zusammenhänge sollte heutzutage jeder Bescheid wissen, bzw. drüberstehen. Ist aber, nachdem was man so alles beobachten kann, nicht der Fall.

Was ich, der ich von Geschwindigkeiten (Weg/Zeit), Frequenzen (1/Zeit) und Sekunden (Zeit) abhänge verlieren würde, wenn ich es mir mit den Wächtern der Zeit verscherzte, kannst du dir wohl selber denken. Deine Theorie hätte für mich nur Nachteile, da sie nicht einmal als Entschuldigung für's Zuspätkommen wirklich taugt!

Yukterez hat geschrieben:Für solchen Unfug keine Zeit habend,
Kurt hat geschrieben:Das ist nicht gerade klug, denn es bringt dich/kann dich (ev. früher als befürchtet) in die Situation bringen auf nem gewissem Stand zu verharren, die "Zukunft" nicht mitzubekommen.

Wenn es doch sowieso keine Zeit geben soll, was wäre dann falsch daran, für sowas keine Zeit zu haben? Und von was für einer Zukunft reden wir dann überhaupt? Liegt die nicht vorwärts in der Zeit?

Kurt hat geschrieben:wie sagte Gorbatschow gleich wieder: wer zu spät kommt den bestraft das Leben

Der alte Verräter... aber gut, er hat sich mittlerweile gebessert - besser spät als nie!

Und damit wieder bei der Zeit seiend,

Yukterez
Yukterez

Re: Blauverschiebung, was soll das sein?

Beitragvon Kurt » Di 24. Jun 2014, 07:34

Kurt hat geschrieben:Blauverschiebung, was soll das sein?

1. das

Das also, was ist denn auf dem Bild zu sehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauversch ... ifting.png

Kurt

Nachwurf: und dann hätte ich gerne eine Erklärung was denn dieses Ding "die Zeit" so ist.
Kannst du dazu was sagen?
Kurt

Re: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Yukterez » Di 24. Jun 2014, 16:41

Kurt hat geschrieben:und dann hätte ich gerne eine Erklärung was denn dieses Ding "die Zeit" so ist.

Da gibt es eine ganz Tolle auf Wikipedia.

Froh, dass das mit Blauverschiebung dann geklärt wäre,

Yukterez
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines