Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Manamana » Sa 28. Jun 2014, 16:21

Jan hat geschrieben: Und man wird dafür noch gut bezahlt.

Das ist nur ein unsinniges Argument das Verschwörungstheoretiker gerne her nehmen wenn man sie danach fragt mit welchem Motiv die Wissenschaftler der Welt angeblich bewusst falsche oder unlogische Theorien verfolgen. Tatsächlich verdient jeder der mit seinem Abschluss in die Wirtschaft geht das vielfache eines Forschers, um Geld geht es also bestimmt nicht.
PS: Noch dazu sind Stellen in der Forschung in der Regel befristet und daher sehr unsicher für eine solide Zukunftsplanung, noch ein Grund warum jeder dem es um Geld geht sich mit seinem Abschluss der Wirtschaft zuwendet.
Manamana

Beitragvon All » Sa 28. Jun 2014, 16:35

Jan hat geschrieben:In anderen Foren hatte ich den Eindruck, daß ich der Einzige bin, der gegen den Mainstream schwimmt.

Das kommt die nur so vor. Da sind viele vor dir schon aussortiert worden. ;)
All

Beitragvon McDaniel-77 » Sa 28. Jun 2014, 22:18

Lieber Jan und Spacerat,

die sog. Wissenschaftler werden sich dann das alles schon so zurecht legen, damit sie nicht ihr Gesicht verlieren. Von menschlicher Größe keine Spur! Es wird dann heißen: "Wir haben nie etwas Gegenteiliges behauptet!"

Spacerat,

du musst deine äußeren Umstände als dein persönliches Glück begreifen. Du kannst frei denken und hast keine eingebaute Selbstzensur im Kopf. Diesen Stacheldraht haben viele eingebaut bekommen.
Ich für meinen Teil habe vieles mit dir gemeinsam, ich muss mich nur um mich selbst kümmern und deshalb reicht auch eine 20-30 Stunden Woche bei mir. Nur wer weniger arbeitet, hat überhaupt Zeit zum Nachdenken. Jemand der für eine Firma 40-50 Stunden in der Woche abschuftet, der nur arbeitet und schläft, der hat keine Ambitionen oder überhaupt noch Möglichkeiten sich mit kritischem Denken zu befassen.

Die meisten Menschen sind labil und Arschkriecher, für Geld töten Menschen andere Menschen, die ihnen nichts getan haben. Es gibt Menschen die steuern Drohnen und töten ihnen völlig fremde Personen, wie in einem Videospiel, nur dass ein Videospiel ein Spiel ist und niemand dabei zu Schaden kommt in der Realität wurde aber das kostbarste Gut vernichtet.
Viele zahlen Steuern, um damit Kriege, also Morde, zu finanzieren - über 30 Milliarden Euro pro Jahr, jedes Jahr! Wir müssen per Gesetz die Krankenkassen bezahlen, welche die völlig korrumpierte Pharma-Industrie bezahlt. Ärzte wollten vielleicht ursprünglich mal Menschen helfen und nicht nur einen Mercedes fahren und eine Villa bauen, aber das System macht auch aus diesen guten Vorsätzen willige Marionetten die nur der Lobby dienen.

Wir leben in einer Welt in der jeder auf hohem Niveau im Einklang mit der Natur leben könnte. Dazu müssten wir nur alle Klartext reden und diese Heuchelei und Scheinheiligkeit ablegen. Als aller erstes muss das Bildungssystem und die Medien völlig befreit werden, der Kapitalismus muss dem Humanismus weichen. Wir haben auch kein Überbevölkerungsproblem, das einzige Problem was wir haben, sind kapitale Schwerverbrecher, die frei herum laufen.

Wir wollen hier über Physik reden, aber es lässt sich nicht alles trennen, das System in dem wir leben muss ebenfalls mit betrachtet werden. Nur eine kleine Anregung:

Grundgesetz hat geschrieben:Die Grundrechte
Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als
Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als
unmittelbar geltendes Recht.

Mehr müsste man gar nicht sagen, das ist es bereits. Das impliziert z.B. dass man mit den USA keine Geschäfte macht (Kriege).

Grundgesetz hat geschrieben:Art 10
(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.

Aber die Amis dürfen uns abhören und überwachen, ist klar! Und Merkel kriecht, Drei-Wetter-Taft.

Grundgesetz hat geschrieben:Art 13
(1) Die Wohnung ist unverletzlich.

Überwachung von PC und Telefon ist somit Grundgesetzwidrig!

Und hier die Möglichkeit zur Befreiung der Diktatur von Energiekonzernen:
Art 15
Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Artikel 14 Abs. 3 Satz 3 und 4 entsprechend.
Art 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf
Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

Also warum wird in diesem, unserem Land das Grundgesetz permanent gebrochen und gegen die Menschlichkeit gearbeitet? Geld ist mehr wert wie das Wohl der Menschen! Es dreht sich immer nur um Geld, in seltenen Fällen mag es sich auch um Macht drehen, aber letzten Endes hat nur der Macht der eine Waffe oder viel Geld besitzt.

Beste Grüße!

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Manamana » Sa 28. Jun 2014, 23:13

Spacerat hat geschrieben: Das Recht auf freie Meinung. All das Geld, was ich bisher verdiente, ändert nichts an der Tatsache, dass meine Meinung über angewandte Physik (also real existierende) keinen Menschen interessiert

Ein weit verbreitetes Missverständnis bezüglich dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Es ist dein Recht deine Meinung frei zu äußern und du darfst dafür nicht verfolgt oder bestraft werden. Es ist allerdings niemand dazu verpflichtet sich für das zu interessieren was du zu sagen hast.
Manamana

Beitragvon Jan » Sa 28. Jun 2014, 23:18

Das Forum hier ist kein Streichelzoo.
Neben den Streitdialogen gibt es hier aber auch viel Witz und Ironie.
Wenn ich das mit anderen Foren vergleiche ist Mahag noch das Beste.
Zumal man hier noch Gleichgesinnte findet.
Zuletzt geändert von Jan am Sa 28. Jun 2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon deejey » Sa 28. Jun 2014, 23:39

Spacerat hat geschrieben:Tja Daniel:
Die Antwort darauf findest du in dem Paragraphen, der am häufigsten gebrochen wird. Das Recht auf freie Meinung. All das Geld, was ich bisher verdiente, ändert nichts an der Tatsache, dass meine Meinung über angewandte Physik (also real existierende) keinen Menschen interessiert und mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (nicht unbedingt finanzielle), ist es relativ unmöglich, das irgendwo groß anzubringen. Sogar hier im Forum wirds schwierig, weil die, die es besser wissen wollen (obwohl sie es nicht können!) immer quer dazwischen donnern, was ungefähr ebenso schlimm, wie das Verhalten von ChristianM, Highway und Chief ist. Deswegen frage ich mich auch bei denen, die sich drüber aufregen auch immer, wie sich deren Verhalten davon unterscheidet.

Jetzt geht der Scheiß schon wieder los ... :shock: das hat nichts mit "freier Meinung" zu tun, die äußerst du doch hier ungehindert permanent. Aaaaber: niemand ist verpflichtet dir überhaupt zuzuhören geschweige denn deine Meinung zu akzeptieren. Endlich kapiert? Sei nicht so bräsig wie die Lopetz, die das bis heute nicht kapiert hat, sonst endest du so wie sie, schreibst wöchentlich 12 Bundestagsabgeordnete und Minister an und nervst sie mit Pimmelkram wie Plasmauniversum und sowas :D

edit
habe den inhaltlich ähnlichen Beitrag von manamana übersehen ...
deejey

Beitragvon Jan » So 29. Jun 2014, 00:23

@ Spacerat

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, das die Mainstreamwissenschaftler alle einen braunen Kragen haben.
Das liegt am System. Ohne Arschkriechen kommst du in der Karriereleiter nicht höher.
Dann lieber Astrophysik als Hobby und unabhängig betreiben.
Jan

Besuch vom Troll

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 00:29

Spacerat an ChristianM:
Versuch' mal Astronomie oder Physik zu studieren

Ahaha wenn ich mir vorstelle was wäre wenn der Typ mit seinen Smileys in eine Vorlesung käme, dann sehe ich ihn schon beim ersten "Onkel Albern" strampelnd und schreiend links und rechts von zwei Securities, die er dann Zwilling A und Zwilling B nennen darf, aus dem Haus begleitet und nie wieder gesehen werdend (: Den Typen bringst du doch nicht mal in einer Waldorfschule unter (: So wie ich ihn kenne hat man ihn sogar aus dem Heim für schwer erziehbare Kinder geworfen, von wegen Astronomie oder Physik studieren (: Warum denn nicht gleich Astrophysik oder Kosmologie (:

Mich bei der Vorstellung halb tot lachend,

Yukterez
Yukterez

Re: Re:

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 00:42

Spacerat hat geschrieben:Um den oder die Typen geht es hier aber nicht, sondern um einen, der es erleben durfte. Ich kam nicht mal (ausser als Besucher) in irgend einen Hörsaal.

Als Besucher kannst du ja genauso alles lernen, nur dass du halt nicht benotet wirst. Die Skripten, Aufgaben und Lösungen gibt es ja sowieso auf den Universitätswebseiten zum freien Download. Dumm sterben muss heutzutage niemand mehr! Man kann sich auch in allen anderen Fächern als jenen welche man gerade studiert weiterbilden, und alle Vorlesungen besuchen die einen zusätzlich interessieren, nur dort dann eben mit weniger Leistungsdruck.

Dich gerne mit den nötigen PDFs und Programmen versorgend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jan » So 29. Jun 2014, 00:48

@ Spacerat

Schau dir den Yukterez an. Der hat studiert aber nichts kapiert.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien