Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 15:24

Spacerat hat geschrieben:Wahrscheinlich, weil immer noch vereinzelt welche denken, Hammer und Feder würden tatsächlich gleichzeitig auf der Mondoberfläche landen.

Außer Jondalar, Highway und Chief denkt das mittlerweile vermutlich jeder.

Spacerat hat geschrieben:Einstein scheint mir aber weniger kompliziert zu sein, als das elektrische Universum, sonst würden es auch Relativitätstheologen, Quantenphilosophen und Urknaller verstehen.

Wenn es da nur was zu verstehen gäbe. Bisher habt ihr ja nur Behauptungen aufgestellt und alle anderen Grundkräfte als eure Eigene bar geleugnet.

Spacerat hat geschrieben:Evtl. ist auch nur die Einsicht, dass man >100 Jahre falsch lag, peinlich.

So alt sind die wenigsten!

Spacerat hat geschrieben:Evtl. hörst du ja nicht zu oder ignorierst die verlinkten Beiträge. Das Plasmaversum ist logisch und in sich schlüssig, im Gegensatz zur Relativitätstheologie, Quantenphilosophie und dem Urknallmystizismus.

Nein, ich habe diese Filmchen gesehen und in einem älteren Faden sogar auch kommentiert. Leider konnte ich darin nichts finden, was auch nur den kürzesten Bestand haben könnte.

Spacerat hat geschrieben:Es wird hoffentlich keine weiteren 100 Jahre dauern, bis man erkennt, was Traumwelt war bzw. leider immer noch ist.

Traummännlein wird es wohl auch in 1000 Jahren noch geben, denn an irgendwelche Geschichten müssten die, die in der Schule nicht aufgepasst haben, ja immerhin glauben.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mo 21. Jul 2014, 15:41

Yukterez hat geschrieben:Außer Jondalar, Highway und Chief denkt das mittlerweile vermutlich jeder.

Ja, jeder, der Deiner verquerten Logik von Diskussion und Tatsachen und Realitäten nachhängt.

Obwohl DU es selber schon - als Ausrede für Dein langfristiges Leugnen - zugegeben hast, dass es so ist, wie es ist, unkst Du immer weiter herum und trollst Dir einen nach dem anderen runter.

Erwähne einfach meinen Namen nicht mehr Du Obertroll und erkenne mal an, dass Du ausser Mathe - und das auch nur vielleicht - NICHTS vor zu weisen hast.

LMAA --- heisst, Lass Mich Dir Auch Antworten

Du bist einfach nur peinlich und abstrus......
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 15:45

Naja, Jodelnarr, du scheinst es selber aber auch schon zu ahnen dass ich von Anfang an recht hatte; warum hättest du es sonst für nötig befunden, so lange am Beispiel herumzuschrauben, bis es vor lauter Jux und Zauberei zum reinsten Kasperltheater wurde?

Auf Seite 198 verweisend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mo 21. Jul 2014, 15:59

Du hast meinen kleinen Hinweis immer noch nicht verstanden?

Wundert mich nicht ;)

Jeder - AUSSER Dir - wusste schon von Beginn unseres Disputes - falls man Dein Geschwafel überhaupt so nennen darf - was ich angekreidet habe. Entweder Du weisst, was Sache ist und trollst nur immer weiter, oder Du bist zu dämlich, als dass ich es Dir jemals erklären könnte - in jedem Fall ist unsere "Beziehung" beendet.

Lass einfach meinen Nick aus dem Spiel, wenn Du Deine Spielchen betreibst, uns alles wird gut. So lange Du nicht wieder völlig über die Stränge schlägst, werde ich Dir nicht mehr antworten und wenn Du wirklich meiner Aufmerksamket bedarfst, wirst auch Du Dich einer sachlichen und wissenschaftlichen Argumentation nicht mehr verschliessen können.

Ich habe fertig!
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 16:19

Jodelzar hat geschrieben:Jeder - AUSSER Dir - wusste schon von Beginn unseres Disputes - falls man Dein Geschwafel überhaupt so nennen darf - was ich angekreidet habe.

Ja, das haben wir alle schon auf Seite 30 im drüberen Faden gelesen.

Jodelzar hat geschrieben:Entweder Du weisst, was Sache ist und trollst nur immer weiter, oder Du bist zu dämlich, als dass ich es Dir jemals erklären könnte

Kann man alles ein paar Beiträge weiter oben nachlesen.

Dem Kasperle die Mütze über die Augen ziehend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mo 21. Jul 2014, 16:23

Yukterez hat geschrieben:
Jodelzar hat geschrieben:Jeder - AUSSER Dir - wusste schon von Beginn unseres Disputes - falls man Dein Geschwafel überhaupt so nennen darf - was ich angekreidet habe.

Ja, das haben wir alle schon auf Seite 30 im drüberen Faden gelesen.

Jodelzar hat geschrieben:Entweder Du weisst, was Sache ist und trollst nur immer weiter, oder Du bist zu dämlich, als dass ich es Dir jemals erklären könnte

Kann man alles ein paar Beiträge weiter oben nachlesen.

Dem Kasperle die Mütze über die Augen ziehend,

Bild

Also keine weiteren - btw, GAB es jemals welchen von Dir? - sachliche oder wissenschaftliche Argumente?

Der Nächste bitte.......
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 16:26

Spacerat hat geschrieben:1. Du warst am Anfang noch davon überzeugt, dass Hammer und Feder gleich schnell fallen.

Das bin ich immer noch, und habe es auch auf nunmehr über 200 Seiten mathematisch, logisch und philosophisch bewiesen.

Spacerat hat geschrieben:2. Bin ich und einige andere nach wie vor davon überzeugt, dass dem nicht so ist.

Und widersprecht damit dem allgemeinen Konsens, was mir neben Newton auch vom Administrator dieses Forums auf Seite 195 und 198 bestätigt wurde. Daran, dass Hammer und Feder gleichzeitig aufkommen, kann nicht der geringste Zweifel bestehen. Das kannst du auch in allen anderen Foren wo ich schreibe so nachlesen!

Spacerat hat geschrieben:3. Wenn jetzt alle ausser die von dir genannten Personen genau das denken, was ich oben geschrieben habe, dann glauben alle ausser die von dir genannten Personen jedoch inklusive dir inzwischen 2. Du kannst deswegen nicht von Anfang an recht gehabt haben.

Kauderwelsch. Offenbar hast du weder gelesen, was ich geschrieben habe, noch worauf ich damit geantwortet habe.

Zu dem Thema nicht nur alles gesagt, sondern auch alles vorgerechnet, vorgezeichnet, vorgedacht und vorgekaut habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mo 21. Jul 2014, 16:43

Spacerat hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Zu dem Thema nicht nur alles gesagt, sondern auch alles vorgerechnet, vorgeplottet und vorgedacht habend
Vorgerechnet habe ich auch und auch n mal begründet, warum sie nicht gleich schnell fallen, letztendlich sogar mit Logik. Diese sollte eigentlich glasklar und einleuchtend sein:
Warum zum Henker braucht man das Gravitationsgesetz, wenn man eh' weis, das alles gleich schnell fällt. Schon allein die Existenz eines solchen Gesetzes untermauert die Tatsache, dass unterschiedliche Massen eben nicht gleich schnell fallen.

Lass Dich nicht einlullen, einen Scheissdreck hat er.

Er weiss ganz genau, was Sache ist, dreht aber nur immer die Bedingungen hin und her um schön weiter trollen zu können. Er hat ja auch schon zugegeben, dass er genau weiss, worum es geht und dass er uns nur alle vorführen wollte, weil er immer andere Beispiele besprochen hat.

Kannst gerne machen was Du willst, aber sei Dir gewahr, dass er ein Troll ist, der sich immer ein Hintertürchen offen hält. Stell ihm eine konkrete Frage, bei der es schon in der Formulierung keinerlei Interpretationsspielraum gibt und er wird Dir nicht mehr antworten oder es als schon von vorne herein als richtig hinstellen.......

Troll bleibt Troll, da helfen auch keine Pillen ;)
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mo 21. Jul 2014, 17:06

Kasperl Jodelnarr,

Bild hat geschrieben:Er weiss ganz genau, was Sache ist, dreht aber nur immer die Bedingungen hin und her um schön weiter trollen zu können.

Brauche ich nicht, man kann ja eine Seite zurückblättern und auf viewtopic.php?p=76827&hilit=gleichzeitig#p76827 lesen was gerade Thema ist.

Bild hat geschrieben:Er hat ja auch schon zugegeben, dass er genau weiss, worum es geht

Habe ich das denn je geleugnet?

Bild hat geschrieben:und dass er uns nur alle vorführen wollte, weil er immer andere Beispiele besprochen hat.

Wir besprechen gerade eure Aussage "Wahrscheinlich, weil immer noch vereinzelt welche denken, Hammer und Feder würden tatsächlich gleichzeitig auf der Mondoberfläche landen."

Bild hat geschrieben:Kannst gerne machen was Du willst, aber sei Dir gewahr, dass er ein Troll ist

Wenn dann wäre ich ein Edeltroll. Tatsache aber ist, dass du einfach nur ein yyy bist.

Bild hat geschrieben:der sich immer ein Hintertürchen offen hält.

Während du ja meistens mit dem Rücken zur Wand stehst, wie man an deinem Gekläffe deutlich hören kann.

Bild hat geschrieben:Stell ihm eine konkrete Frage, bei der es schon in der Formulierung keinerlei Interpretationsspielraum gibt und er wird Dir nicht mehr antworten oder es als schon von vorne herein als richtig hinstellen

Also nicht solche Beispiele wie search.php?keywords=mekruroberflaeche&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche, gell (:

Lachend,

Bild
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » Mo 21. Jul 2014, 21:31

Du brauchst keinen Besen fressen Manamana,

McDaniel-77 hat geschrieben: Unser einfaches Gravitationsweltbild lässt sich von jedem halbwegs geschickten Zahlenjongleur berechnen.

Manamana hat geschrieben:Hier wird wieder spätestens klar, dass du von gängigen Theorien einfach keine Ahnung hast. Also wenn die Einsteinschen Feldgleichungen zur Beschreibung der Gravitation nun einfach sind und von jedem "halbwegs geschickten Zahlenjongleur" berechnet werden können dann fress ich wirklich einen Besen, live per Webcam.... so ein saudummer Unsinn...

Gravitationsgesetz
Bild
3. Keplersche Gesetz:
Bild
Einsteinsche Feldgleichung:
Bild
Hierbei ist G die Gravitationskonstante, c die Lichtgeschwindigkeit, R_{\mu \nu} der Ricci-Tensor, R der Krümmungsskalar und g_{\mu \nu} der metrische Tensor.

Dazu kann ich nur sagen, was zum Geier soll ein Ricci-Tensor sein ;)

McDaniel-77
McDaniel-77

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien