Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » Do 21. Aug 2014, 22:06

Davon habe ich gehört, aber die Leute die die MHD-Simulationen geschrieben haben würden nicht im Traum darauf kommen die Gravitation als den dubiosen Rest des Elektromagnetismus zu bezeichnen.

Im selben Team spielend,

Bild
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » Do 21. Aug 2014, 23:19

Im Ernst?

Es heißt immer, es gibt keine blöden Fragen:

Ernst hat mal wieder nicht aufgepasst! hat geschrieben:Die Erde zieht mich ständig mit 800N an. Bin ich nun elektrisch positiv geladen und die Erde negativ oder umgekehrt?

Ich habe schon x-mal erklärt, wie die Anziehung zwischen Materie zustanden kommt. Welchen Punkt von "Elektronen und Protonen ziehen sich gegenseitig an", hast du nicht verstanden?

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jan » Do 21. Aug 2014, 23:34

@ Yukterez
Magnetoplasmadynamik erklärt die realen Vorgänge im Universum. Über 99 % der Materie ist im Plasmazustand.
Magnetoplasmadynamik erklärt das Verhalten von elektrisch leitenden Plasma welches von magnetischen Feldern durchdrungen wird.
Darum geht es uns ja die ganze Zeit.
Elektromagnetismus und EM-WW.
Jan

Beitragvon Jondalar » Fr 22. Aug 2014, 06:39

Kurt und Daniel:

Es gibt gar keine Anziehung und auch keinen Druck. Beide haben keine Form und keine Lokation und sind somit physikalisch bedeutungslos. Man kann sie nicht einmal auf einen Tisch legen.

Jan: Entlarvt bist Du schon lange. Du bist ein bezahlter Phantomschreiber der Relativisten um ernsthafte und fundierte Kritik lächerlich und unmöglich zu machen.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 22. Aug 2014, 07:42

Jondalar hat geschrieben:Kurt und Daniel:

Es gibt gar keine Anziehung und auch keinen Druck. Beide haben keine Form und keine Lokation und sind somit physikalisch bedeutungslos. Man kann sie nicht einmal auf einen Tisch legen.

Eben, man kann sie nichtmal als Bierdeckel verwenden.

Man zeige mir einen einzigen Fall wo irgendwas angezogen/mitgezogen wird ohne dass Stricke dazwischen sind.

Kurt
Kurt

Beitragvon DerDicke » Fr 22. Aug 2014, 09:12

viewtopic.php?f=7&t=663&start=3000#p78102
McDaniel-77 hat geschrieben:Hi DerDicke und Spacerat das ist einfach nur eine chemische Bindung.
...
1. Stufe der EM-Bindung - sehr starke Bindung:
...
2. Stufe der EM-Bindung - starke Bindung:
...
3. Stufe der EM-Bindung - starke Bindung:
...
4. Stufe der EM-Bindung - schwache Bindung:
...
Die Stärke der Bindung korreliert mit dem Abstand, kleine Abstände (Femtometer bis Nanometer) bedeuten starke Kräfte und große Abstände (Mikrometer bis Lichtjahre) bedeuten schwache Kräfte.

Sie referieren hier unglaublich wortreich den Inhalt einer einfachen Formel (Coulombsches Gesetz) verbunden mit der Behauptung alles sei damit erklärbar.

DerDicke baut ihnen nun eine goldene Brücke und fordert Sie auf zunächst mal irgendwas (das einfachstmögliche) zu erklären:
viewtopic.php?p=78086#p78086
DerDicke hat geschrieben:Dann erklären Sie doch mal mit dem em-Modell die 436 kJ/mol, die zur Spaltung von H2 benötigt werden.

Die Frage DesDicken bleibt bisher unbeantwortet: wie erklären Sie die Größenordnung von 436 kJ/mol?
DerDicke

Beitragvon Ernst » Fr 22. Aug 2014, 09:18

McDaniel-77 hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Die Erde zieht mich ständig mit 800N an. Bin ich nun elektrisch positiv geladen und die Erde negativ oder umgekehrt?

Ich habe schon x-mal erklärt, wie die Anziehung zwischen Materie zustanden kommt. Welchen Punkt von "Elektronen und Protonen ziehen sich gegenseitig an", hast du nicht verstanden?

Wie bin ich und die Erde denn nun geladen?
Und was ist die Ursache, daß die sich Protonen und Elektronen gegenseitig anziehen?

Und dann noch eine Frage: Wenn ich nun in einem Faradayschen Käfig aus Weicheisen sitze (elektische und magnetische Kräfte also abgeschirmt sind); wieso zieht es mich immer noch mit 800N auf die Erde?
Sehr gespannt seiend.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Fr 22. Aug 2014, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ernst

Beitragvon fallili » Fr 22. Aug 2014, 09:39

Kurt hat geschrieben:Man zeige mir einen einzigen Fall wo irgendwas angezogen/mitgezogen wird ohne dass Stricke dazwischen sind.
Kurt

Nimm zwei Permanentmagnete !
fallili

Beitragvon Kurt » Fr 22. Aug 2014, 10:05

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Man zeige mir einen einzigen Fall wo irgendwas angezogen/mitgezogen wird ohne dass Stricke dazwischen sind.
Kurt

Nimm zwei Permanentmagnete !

Da wird Materie weggeschupst, weil am anderem Ende ein -Loch- ist wird sie dahingeschoben, Anziehung ist da keine vorhanden.

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Fr 22. Aug 2014, 10:12

@Kurt
Nun übertreibst Du aber mit Deinen Witzen - wieso ist das Loch immer gerade dort wo man es braucht und warum fällt ein einzelner Magnet nicht ohne einen zweiten in das Loch?

Und außerdem - was heisst:_
... wird sie dahingeschoben...

Wer / was und wie schiebt da die Materie - und das dann ohne Stricke oder Schubstangen?
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien