Im selben Team spielend,

Ernst hat mal wieder nicht aufgepasst! hat geschrieben:Die Erde zieht mich ständig mit 800N an. Bin ich nun elektrisch positiv geladen und die Erde negativ oder umgekehrt?
Jondalar hat geschrieben:Kurt und Daniel:
Es gibt gar keine Anziehung und auch keinen Druck. Beide haben keine Form und keine Lokation und sind somit physikalisch bedeutungslos. Man kann sie nicht einmal auf einen Tisch legen.
McDaniel-77 hat geschrieben:Hi DerDicke und Spacerat das ist einfach nur eine chemische Bindung.
...
1. Stufe der EM-Bindung - sehr starke Bindung:
...
2. Stufe der EM-Bindung - starke Bindung:
...
3. Stufe der EM-Bindung - starke Bindung:
...
4. Stufe der EM-Bindung - schwache Bindung:
...
Die Stärke der Bindung korreliert mit dem Abstand, kleine Abstände (Femtometer bis Nanometer) bedeuten starke Kräfte und große Abstände (Mikrometer bis Lichtjahre) bedeuten schwache Kräfte.
DerDicke hat geschrieben:Dann erklären Sie doch mal mit dem em-Modell die 436 kJ/mol, die zur Spaltung von H2 benötigt werden.
McDaniel-77 hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Die Erde zieht mich ständig mit 800N an. Bin ich nun elektrisch positiv geladen und die Erde negativ oder umgekehrt?
Ich habe schon x-mal erklärt, wie die Anziehung zwischen Materie zustanden kommt. Welchen Punkt von "Elektronen und Protonen ziehen sich gegenseitig an", hast du nicht verstanden?
Kurt hat geschrieben:Man zeige mir einen einzigen Fall wo irgendwas angezogen/mitgezogen wird ohne dass Stricke dazwischen sind.
Kurt
fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Man zeige mir einen einzigen Fall wo irgendwas angezogen/mitgezogen wird ohne dass Stricke dazwischen sind.
Kurt
Nimm zwei Permanentmagnete !
... wird sie dahingeschoben...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste