Spacerat hat geschrieben:Und wo lässt sich in deiner Minecraft-Theorie (nenn ich mal so) Realität erkennen?Kurt hat geschrieben:Realitätsnähe kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
An welcher Stelle willst du denn welche sehen?
Kurt
Spacerat hat geschrieben:Und wo lässt sich in deiner Minecraft-Theorie (nenn ich mal so) Realität erkennen?Kurt hat geschrieben:Realitätsnähe kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
Spacerat hat geschrieben:Na an allen. Deine Theorie ist Träumerei. Wie willst du sie denn jemals falsifizieren oder gar belegen?Kurt hat geschrieben:An welcher Stelle willst du denn welche sehen?
McDaniel-77 hat geschrieben:Für Ernst, Kurt, Yukterez und alle anderen die nicht verstehen, wie es sein kann, dass sich Atome und Materie ganz allgemein gegenseitig anzieht und dann in einem Gleichgewichtszustand verweilt, habe ich hier ein sehr anschauliches Beispiel gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=LyvfDzRLsiU
DerDicke hat geschrieben:Dann erklären Sie doch mal mit dem em-Modell die 436 kJ/mol, die zur Spaltung von H2 benötigt werden.
Jan hat geschrieben:Der Glaube an Dunkle Energie, Dunkle Materie, Urknall usw. zeigt nur, daß sich ganze Generationen manipulieren lassen. Hatten wir schon mal.
McDaniel-77 hat geschrieben:Kurt denk doch ganz richtig, logisch!
McDaniel-77 hat geschrieben:Das einzige was mich an Kurts Theorie stört ist diese ominöse Trägersubstanz.
Spacerat hat geschrieben:Dann fang doch einfach mal damit an. Aber bitte ohne Zeugs das existiert ohne zu existieren. Wieviele Tische brauchst du dazu (grob geschätzt)?Kurt hat geschrieben:Das verhalte einer Galaxie kann sowohl mit als auch ohne DM erklärt werden.
McDaniel-77 hat geschrieben:die Bindung zwischen zwei H-Atomen ist stark,
McDaniel-77 hat geschrieben:die Bindung zwischen zwei H-Atomen ist stark, das kommt daher, weil die beiden Protonen im H-H-Molekül ihre beiden Elektronen fest anziehen und die beiden Elektronen die Protonen ebenfalls fest anziehen. Die Abstoßung zwischen den Protonen ist geringer als die Anziehungskraft zwischen den Elektronen und Protonen, da der Abstand zwischen den Protonen deutlich größer als der Abstand zwischen Proton-Elektron ist.
McDaniel-77 hat geschrieben:Das gilt für alle Bindungen. Große Atome mit vielen Elementarladungen können nicht mehr so fokusierte Bindungen eingehen, die Bindungen werden schwächer. Schwefel (S-S) beträgt die Bindungsenergie nur 255 kJ/mol für Sauerstoff O-O ist der Bindungsabstand genau doppelt so groß, wie bei H-H (436 kJ/mol), 148 pm und die Bindungsenergie liegt bei 146 kJ/mol.
DerDicke hat geschrieben:Dann erklären Sie doch mal mit dem em-Modell die 436 kJ/mol, die zur Spaltung von H2 benötigt werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste