Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jan » Di 9. Sep 2014, 19:36

Schade!
Jan

Beitragvon Manamana » Di 9. Sep 2014, 20:13

Jondalar hat geschrieben:Wenn Du da jetzt eine Abhandlung erwartest, muss ich Dich enttäuschen. Jeder weiss, worum es geht. Facharbeiten mache ich sicher nicht in Foren.

Naja ein Link zu relevanten Veröffentlichungen/Quellen hätte ja auch schon gereicht. Aber ich nehme es dir nicht übel, ich weiß das diese Themen nicht leicht sind und du dementsprechend überfordert bist. Ist jetzt nicht beleidigend gemeint aber wenn ich in die Zahnarztpraxis komm und man von mir verlangt ich soll eine Wurzelbehandlung durchführen obwohl ich nie Zahnmedizin gelernt hab, dann bin ich auch ganz selbstverständlich damit überfordert.

Ich weiss auch nicht wieso gerade beim Thema Physik jeder Laie der ein paar Youtube Videos geschaut hat denkt er ist jetzt Experte...
Manamana

Beitragvon Jondalar » Di 9. Sep 2014, 20:26

Manamana hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Wenn Du da jetzt eine Abhandlung erwartest, muss ich Dich enttäuschen. Jeder weiss, worum es geht. Facharbeiten mache ich sicher nicht in Foren.

Naja ein Link zu relevanten Veröffentlichungen/Quellen hätte ja auch schon gereicht. Aber ich nehme es dir nicht übel, ich weiß das diese Themen nicht leicht sind und du dementsprechend überfordert bist. Ist jetzt nicht beleidigend gemeint aber wenn ich in die Zahnarztpraxis komm und man von mir verlangt ich soll eine Wurzelbehandlung durchführen obwohl ich nie Zahnmedizin gelernt hab, dann bin ich auch ganz selbstverständlich damit überfordert.

Ich weiss auch nicht wieso gerade beim Thema Physik jeder Laie der ein paar Youtube Videos geschaut hat denkt er ist jetzt Experte...

:lol: :lol: :lol:

Glaub was DU willst, ich bin jedenfalls weder Zahnarzt, noch Youtubenutzer. Vielleicht verwechselst DU mich da auch mit Jan, aber egal, mit so Schnöseln muss ich mich sowieso nicht abgeben Mr."Ich hab Physik studiert und rate mal Du nicht"

Du weisst GAR NICHTS von mir aber quatscht mich gleich mal blöd an - danke das genügt.
Jondalar

Beitragvon Manamana » Di 9. Sep 2014, 20:47

Jondalar hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

Glaub was DU willst, ich bin jedenfalls weder Zahnarzt, noch Youtubenutzer. Vielleicht verwechselst DU mich da auch mit Jan, aber egal, mit so Schnöseln muss ich mich sowieso nicht abgeben Mr."Ich hab Physik studiert und rate mal Du nicht"

Du weisst GAR NICHTS von mir aber quatscht mich gleich mal blöd an - danke das genügt.

Warum bist du jetzt gleich wieder beleidigt? Hab ich etwa falsch geraten??
Wenn du deinen defekten Computer zu einem Techniker bringst und der dir sagt: "Da ist der Prozessor kaputt, das ist für sie als Laie zu kompliziert, dass müssen wir für Sie reparieren." Schreist du ihn dann an: "Sie wissen GAR NICHTS über mich! Quatschen Sie mich also nicht so blöd hier an!" :?:
Manamana

Beitragvon McDaniel-77 » Mi 10. Sep 2014, 00:20

Oh Gott nein Jondalar!

Danke Yuketerez, da bin ich ganz bei Dir. Ich habe da mal den Spruch gehört, wenn man eine Gleichung mit vier Variablen hat, kann man alles ausrechnen.

Jondalar hat geschrieben:Der leere Raum ist nicht nichts, er ist leerer Raum, so wie ein leeres Zimmer in Deinem Haus auch nicht nichts ist, sondern ein leeres Zimmer.

Erstens wünschte ich, ich hätte ein leeres Zimmer, zweitens ist Leere äquivalent mit Nichts. Ein Zimmer besteht aus Wänden, einem Boden, Fenster, einer Tür usw. ein Zimmer besteht nicht aus Raum oder Nichts!

Du denkst immer noch in diesen alten, völlig unphysikalischen Denkmustern. Entweder du hast etwas, das besteht immer aus Elementarladungen oder du hast Nichts. Nichts kannst du nicht mal haben, weil Nichts nicht existiert, nur Elementarladungen existieren, dein Gehirn besteht aus Elementarladungen, es fließt ein elektrischer Strom in deiner Birne, das nennen wir Denken. Ohne Hirn, kein Denken, ohne Strom kein Gedanke, ohne Elementarladungen kein Gehirn.

Ich wiederhole, die Physik handelt von den Objekten und deren Wechselwirkungen. Die Objekte in der Realitätstheorie sind die Elementarladungen und die EM-WW beschreibt die Zusammenhänge/Wirkungen. In der natürlichen Realität gibt es auch nur Elementarladungen, all das erfundene Gedöns ist Mystik und damit unwissenschaftlich.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Jondalar » Mi 10. Sep 2014, 03:38

McDaniel-77 hat geschrieben:Ich wiederhole, die Physik handelt von den Objekten und deren Wechselwirkungen.

ICH wiederhole, ein Objekt braucht eine räumliche Ausdehnung - l*b*h und Wechselwirkungen haben keine Form und keine Lokation, existieren also für Dich gar nicht.

Du wirst mich doch am Ende nicht auch einfach nur verarschen wollen oder?

Nachtrag:

Achja, und Leere ist nicht gleich Nichts. Leere ist Leere und Nichts ist Nichts, Ich verstehe schon, warum DU da so unlogisch agierst, wenn Leere für Dich == Vakuum == NIchts ist und Raum == 4D Raumzeit. Vielleicht solltest Du zu allererst einmal lernen, was Begriffe bedeuten und wie und wann man sie korrekt verwendet, dann hört auch Deine Verwirrung auf - es sei denn, Du machst das wirklich mit Absicht.
- Leere ist nur die Abwesenheit von Objekten. In einem leeren Zimmer ist ja auch noch Luft und Strahlung
- Vakuum ist eine Leere ohne Luft, nur mit Strahlung
- Nichts, ist nichts von alledem, ist die Abwesenheit von Allem

- Raum ist eine Ausdehnung in mind 3 Dimensionen in dem es zusammen mit
- Zeit zu Veränderungen der Position im Raum kommen kann
- Raumzeit ist ein künstliches Konstrukt um Dinge erklären zu können, die in unserer Welt nicht statt finden

Erkennst Du nun den Unterschied in der Definition oder ist das alles immer noch das Gleiche für Dich?
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Mi 10. Sep 2014, 04:00

Manamana hat geschrieben:Wenn du deinen defekten Computer zu einem Techniker bringst und der dir sagt: "Da ist der Prozessor kaputt, das ist für sie als Laie zu kompliziert, dass müssen wir für Sie reparieren." Schreist du ihn dann an: "Sie wissen GAR NICHTS über mich! Quatschen Sie mich also nicht so blöd hier an!" :?:

Ja, genau das ganz genau das mache ich.....

Das ist dann nämlich sicher auch so ein Aushilfs-Experte wie Du, der meint besonders schlau zu sein und seine Kunden blöd anquatschen zu können.

Danach packe ich meine PC ein und gehe zu einem freundlichen Fachgeschäft in dem man den Prozessor einfach ohne blödes anmassendes Gequatsche austauscht und mir für den Auftrag dankt.

Und nur mal so geschrieben, es hat schon Ärzte gegeben, die niemals auch nur Abi hatten, geschweige denn Studiert. Es hat schon alle möglichen Arten von sogenannten Betrügern gegeben, die nichts davon studiert haben, aber erfoplgreicher waren als ihre studierten Kollegen.

Und nochmal gesagt, DU weisst gar nichts über mich. Ich kann Hausmeister in einem Kindergarten sein, ich kann 3 Dr. vorweisen und ich kann Prof an ner Uni sein - in jedem Fall weisst DU gar nichts darüber. Du weisst aber, dass ich da überfordert bin , weil das ja so ein schwieriges Thema ist und man vom Youtube schauen meint, ein Experte zu sein.

Vermutlich bist DU höchstenfalls HiWI und meinst, hier Deine Defizite aufpolieren zu können und Dich als unglaublich klug und wichtig hin zu stellen.

Auf solche Leute pfeife ich, Du bist wie Jan, der auch nur bladibla schreibt und dann meint es wäre ja ganz einfach mit der EM-WW und der Gravitation aber ICH bin halt zu blöd, das zu kapieren. Danke, da verzichte ich auf weitere Gespräche.

Du und Jan, Ihr seid die tollen Checker und ich bin doof - alles klar......
Jondalar

Beitragvon Jan » Mi 10. Sep 2014, 08:16

@ Jondalar
Hat mal wieder einer an deinem Ego gekratzt. Es kommt hier nicht auf Pi.....ellänge an und nicht auf Statussymbole.
Es kommt hier auch nicht auf Kühlergrill bzw. Doktortitel und Diplom an.
Wir haben hier alle freie Meinungäußerung.
Wenn meine Ansichten als Spinnerei abgetan werden, dann folgt meinerseits die Retourkutsche.

Zum Thema
Alles spielt sich im unendlichen Nichts ab. Im unendlichen Nichts kann sich alles frei bewegen.
Der Raum bzw. das unendliche Nichts ist kein Gegenstand irgendwelcher Formeln bei elektromagnetischer Sicht auf das Universum.
Alle Objekte stehen in Beziehung zueinander. Stehen also lokal oder in Wechselwirkung zueinander.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 10. Sep 2014, 09:23

@ Spacerat
Aktionen und Handlungen dazu zählt auch denken, laufen zeitlich nacheinander ab.
Raum ist ein Konzept als unendliches Nichts brauch in keiner Formel stehen.
Zeit ist ein Konzept wird wiederum in Formeln gebraucht und auch sonst für die Beschreibung von Aktonen, Handlungen und Wechselwirkungen.
Raum ist auch nicht gleich Raum.
Raum als Konzept des unendlichen Nichts oder der Raum, der lokal abgegrenzt wird. Von Zimmer mit 4 Wänden, Boden und Decke spricht man auch von Raum bzw. Wohnraum.
Der Weltraum ist Bestandteil des Universums. Der beinhaltet Bereiche relativen Vakuums und Bereiche höherer Materiendichte.
Diese Räume bzw. Bereiche sind auch lokal definiert, weil sie in räumlicher Beziehung zu anderen Objekten stehen.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 10. Sep 2014, 09:51

Raum als unendliches Nichts
Raum als lokal definierter Bereich
Die Verwirrung kommt daher, daß man für beides das Wort Raum benutzt.
Die Gefahr besteht immer, daß man aneinander vorbei redet.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien