Highway hat geschrieben:Würde mich auch freuen, wenn ich in jedem zweiten meiner Postings ein Problem hätte.
Schön, dass Du keine Probleme hast, ich hab allerdings eine eigene Meinung zu Leuten die glauben anscheinend keine Probleme zu haben.
Highway hat geschrieben:Würde mich auch freuen, wenn ich in jedem zweiten meiner Postings ein Problem hätte.
fallili hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Würde mich auch freuen, wenn ich in jedem zweiten meiner Postings ein Problem hätte.
Schön, dass Du keine Probleme hast, ich hab allerdings eine eigene Meinung zu Leuten die glauben anscheinend keine Probleme zu haben.
Jondalar hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Würde mich auch freuen, wenn ich in jedem zweiten meiner Postings ein Problem hätte.
Du hast das nicht ganz verstanden Fallili,
Highway schreibt nichts davon, KEINE Probleme zu haben, sondern in JEDEM Posting. Die Stelle "Würde mich auch freuen, wenn ich in jedem zweiten meiner Postings ein Problem hätte." ist doch eindeutig formuliert oder? Sinngemäss heisst das:
"Fallili, ich bewundere Dich, weil ich auch gerne NUR in jedem zweiten Post ein Problem haben würde."
.....
fallili hat geschrieben:Ich jedenfalls kann nur feststellen, dass Highway nicht nur nicht bis 3, sondern augenscheinlich auch nicht bis 2 zählen kann.
Highway hat geschrieben:Ach, der Regenmacher ist wieder da.![]()
Na, bist du zu neuen Erkenntnissen bezüglich deiner Bezugssystemdefiziten gelangt?
fallili hat geschrieben:Ich glaub im Grossen und Ganzen ist mein "Problem mit vermeintlicher Unsymmetrie" geklärt.
Wie Du früher geschrieben hast, geben wir ja eine ganz bestimmte Aufgabe vor : "einschalten der Lampe wenn das Raumschiff in einer Entfernung von 2 ls bezüglich des Erdsystems (oder Lampensystems) ist". Damit haben wir ja die Entfernung nur für ein Bezugsystem klar festgelegt.
Anders wäre es, wenn wir dem Raumschiffkapitän und einem Operator an der Lampe vorschreiben würden "schalte eine Lampe ein, wenn die Entfernung zum Anderen 2 ls beträgt. Das würde dann natürlich eine völlig symmetrische Situation ergeben.
Ich nehme an dass Du kannst nachvollziehen was ich damit meine - bei Chief und Highway geh ich davon aus, dass Hopfen und Malz sowieso verloren ist.
fallili hat geschrieben:Soll sogar ein guter Weg sein, wenn man an sich selber und den eigenen Anschauungen erst gar keine Zweifel hat, es lebt sich wahrscheinlich unbeschwerter.
fallili hat geschrieben:Highway hat eigentlich recht wenn er vorschlägt den Thread zu schließen.
Die Probleme sind geklärt und mit Highway könnte man die Diskussion wieder an dem Punkt beginnen an dem er vor einem Jahr (und wahrscheinlich schon früher) gestanden hat.
Ich hab seine Bemerkung zwar so verstanden, dass er keine Probleme hat - aber Probleme erst gar nicht zur Kenntnis zu nehmen ist ja auch ein Weg, keine Probleme zu haben. Soll sogar ein guter Weg sein, wenn man an sich selber und den eigenen Anschauungen erst gar keine Zweifel hat, es lebt sich wahrscheinlich unbeschwerter.

Kurt hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Soll sogar ein guter Weg sein, wenn man an sich selber und den eigenen Anschauungen erst gar keine Zweifel hat, es lebt sich wahrscheinlich unbeschwerter.
fallili, könntest du, bevor der Faden abgebunden wird, noch schnell und unbeschwert und zweifellos die vielen Messungen aufzeigen die du immer als Beweis für die Lichtinvarianz, welche ja auch die Grundlage deines Einsehens und glaubens an die Richtigkeit und Unvermeidbarkeit der RT sind, anführst.
Was sind das für Messungen?
Kurt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste