Lebensdauer von Photonen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon fallili » Mi 29. Okt 2014, 22:43

Highway hat geschrieben:Würde mich auch freuen, wenn ich in jedem zweiten meiner Postings ein Problem hätte.

Schön, dass Du keine Probleme hast, ich hab allerdings eine eigene Meinung zu Leuten die glauben anscheinend keine Probleme zu haben.
fallili

Beitragvon Jondalar » Mi 29. Okt 2014, 22:54

fallili hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Würde mich auch freuen, wenn ich in jedem zweiten meiner Postings ein Problem hätte.

Schön, dass Du keine Probleme hast, ich hab allerdings eine eigene Meinung zu Leuten die glauben anscheinend keine Probleme zu haben.

Du hast das nicht ganz verstanden Fallili,

Highway schreibt nichts davon, KEINE Probleme zu haben, sondern in JEDEM Posting. Die Stelle "Würde mich auch freuen, wenn ich in jedem zweiten meiner Postings ein Problem hätte." ist doch eindeutig formuliert oder? Sinngemäss heisst das:

"Fallili, ich bewundere Dich, weil ich auch gerne NUR in jedem zweiten Post ein Problem haben würde."

.....
Jondalar

Beitragvon fallili » Mi 29. Okt 2014, 22:57

Jondalar hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:

Du hast das nicht ganz verstanden Fallili,

Highway schreibt nichts davon, KEINE Probleme zu haben, sondern in JEDEM Posting. Die Stelle "Würde mich auch freuen, wenn ich in jedem zweiten meiner Postings ein Problem hätte." ist doch eindeutig formuliert oder? Sinngemäss heisst das:

"Fallili, ich bewundere Dich, weil ich auch gerne NUR in jedem zweiten Post ein Problem haben würde."

.....

Danke dass Du mich da drauf aufmerksam machst.
Haißt das, das Du auch so eine Auffassung von "zweitem Posting" hast? Ich jedenfalls kann nur feststellen, dass Highway nicht nur nicht bis 3, sondern augenscheinlich auch nicht bis 2 zählen kann.
fallili

Beitragvon Jondalar » Mi 29. Okt 2014, 23:01

fallili hat geschrieben:Ich jedenfalls kann nur feststellen, dass Highway nicht nur nicht bis 3, sondern augenscheinlich auch nicht bis 2 zählen kann.

Je nach Thema frage ich mich, ob Highway überhaupt die Eins kennt .......
Jondalar

Beitragvon fallili » Mi 29. Okt 2014, 23:13

@jondalar
Highway hat eigentlich recht wenn er vorschlägt den Thread zu schließen.
Die Probleme sind geklärt und mit Highway könnte man die Diskussion wieder an dem Punkt beginnen an dem er vor einem Jahr (und wahrscheinlich schon früher) gestanden hat.

Ich hab seine Bemerkung zwar so verstanden, dass er keine Probleme hat - aber Probleme erst gar nicht zur Kenntnis zu nehmen ist ja auch ein Weg, keine Probleme zu haben. Soll sogar ein guter Weg sein, wenn man an sich selber und den eigenen Anschauungen erst gar keine Zweifel hat, es lebt sich wahrscheinlich unbeschwerter.
Zuletzt geändert von fallili am Mi 29. Okt 2014, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
fallili

Beitragvon Jondalar » Mi 29. Okt 2014, 23:14

Highway hat geschrieben:Ach, der Regenmacher ist wieder da. :mrgreen:
Na, bist du zu neuen Erkenntnissen bezüglich deiner Bezugssystemdefiziten gelangt?

Ich mache den Regen nicht, dafür ist ja der Raumregenmacher zuständig, aber ich kann ihn anscheinend bewerten, im Gegensatz zu Dir und Deinen Möchtegern-Physiker-Kollegen.

Wenn DU auch nur EIN Gramm Hirn hättest, würde ich mir folgende Aussage mal da durch laufen lassen, aber bei DIR fliesst das eh nur von einem Ohr zum Anderen:

fallili hat geschrieben:Ich glaub im Grossen und Ganzen ist mein "Problem mit vermeintlicher Unsymmetrie" geklärt.
Wie Du früher geschrieben hast, geben wir ja eine ganz bestimmte Aufgabe vor : "einschalten der Lampe wenn das Raumschiff in einer Entfernung von 2 ls bezüglich des Erdsystems (oder Lampensystems) ist". Damit haben wir ja die Entfernung nur für ein Bezugsystem klar festgelegt.

Anders wäre es, wenn wir dem Raumschiffkapitän und einem Operator an der Lampe vorschreiben würden "schalte eine Lampe ein, wenn die Entfernung zum Anderen 2 ls beträgt. Das würde dann natürlich eine völlig symmetrische Situation ergeben.
Ich nehme an dass Du kannst nachvollziehen was ich damit meine - bei Chief und Highway geh ich davon aus, dass Hopfen und Malz sowieso verloren ist.

Wärst Du jetzt auch noch in der Lage, das mit dem Regen auf der Erde und einem vorbeifahrenden Zug zu verbinden, wüsstest Du, warum es ausgezeichnete BS gibt und müsstest nicht immer Deine dämlichen Smileys exorbitant inflationär verwenden. Wer etwas zu sagen hat, braucht keine Smileys, wer Smileys braucht ....

Gute Nacht Du Schnarchnase.
Jondalar

Beitragvon Kurt » Mi 29. Okt 2014, 23:17

fallili hat geschrieben:Soll sogar ein guter Weg sein, wenn man an sich selber und den eigenen Anschauungen erst gar keine Zweifel hat, es lebt sich wahrscheinlich unbeschwerter.

fallili, könntest du, bevor der Faden abgebunden wird, noch schnell und unbeschwert und zweifellos die vielen Messungen aufzeigen die du immer als Beweis für die Lichtinvarianz, welche ja auch die Grundlage deines Einsehens und glaubens an die Richtigkeit und Unvermeidbarkeit der RT sind, anführst.

Was sind das für Messungen?

Kurt
Zuletzt geändert von Kurt am Mi 29. Okt 2014, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt

Beitragvon Jondalar » Mi 29. Okt 2014, 23:18

fallili hat geschrieben:Highway hat eigentlich recht wenn er vorschlägt den Thread zu schließen.
Die Probleme sind geklärt und mit Highway könnte man die Diskussion wieder an dem Punkt beginnen an dem er vor einem Jahr (und wahrscheinlich schon früher) gestanden hat.

Ich hab seine Bemerkung zwar so verstanden, dass er keine Probleme hat - aber Probleme erst gar nicht zur Kenntnis zu nehmen ist ja auch ein Weg, keine Probleme zu haben. Soll sogar ein guter Weg sein, wenn man an sich selber und den eigenen Anschauungen erst gar keine Zweifel hat, es lebt sich wahrscheinlich unbeschwerter.

Ja weisst Du - eigentlich kann man dann gleich das ganze Forum schliessen, weil seit Jahren immer wieder die gleichen Themen mit den gleichen Fehlern und den gleichen Idioten durchgekaut werden und zu den immer gleichen Ergebnissen kommen.

Alles beginnt immer wieder da, wo man schon lange vorher mal war und jedes noch so blöde Argument wird wieder ausgegraben und mit hunderten von Smileys ve4rsehen damit es so wirkt, als wäre man besonders klug und überlegen.

Probleme nicht zur Kenntnis zu nehmen und einfache Zusammenhänge nicht zu verstehen ist doch geradezu das Credo dieser Checker, sonst wäre das Forum schon seit Jahren tot...........
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mi 29. Okt 2014, 23:30

Mein letzter Beitrag hatte einen Schlampigkeitsfehler, den ich wieder rausgestrichen habe. Wenn ich nämlich sage dass meine Lampe angeht, wenn mein Lineal das andere Schiff berührt, dann meine ich damit, dass 2 sek, bevor ein Signal von meinem 2 Ls langen Lineal bei mir eingeht, meine Lampe angeht. Am anderen Schiff wird ebenso verfahren. Der Faden ist also noch nicht tot, man kann wenn man Lust hat immer noch ausrechnen wann in diesem Szenario die Lampe des jeweils anderen im Vergleich zu der des einen angeht und in welcher Entfernung sie das nach dessen Maßstäben tut. Damit kommen wir dann nämlich erst nahtlos und verständlich auf die Relativität der Gleichzeitigkeit!

Mir ziemlich sicher dass da noch die eine oder andere Seite gefüllt wird,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Mi 29. Okt 2014, 23:30

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Soll sogar ein guter Weg sein, wenn man an sich selber und den eigenen Anschauungen erst gar keine Zweifel hat, es lebt sich wahrscheinlich unbeschwerter.

fallili, könntest du, bevor der Faden abgebunden wird, noch schnell und unbeschwert und zweifellos die vielen Messungen aufzeigen die du immer als Beweis für die Lichtinvarianz, welche ja auch die Grundlage deines Einsehens und glaubens an die Richtigkeit und Unvermeidbarkeit der RT sind, anführst.

Was sind das für Messungen?

Kurt

Ach Kurt - bist du zu faul zum selber suchen ? Ich werd Dir da nix liefern - letztendlich wirst Du sowieso wieder bemängeln, dass die Experimente auf der Erde stattfinden und daher nur auf der Erde c invariant ist.
Solange wir keinen Kontakt zu Aliens haben die denen wir galaxienweit abgesprochene gemeinsame Experimente durchführen können, wird sich daran halt auch nix ändern.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie