Lebensdauer von Photonen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Yukterez » Sa 8. Nov 2014, 22:50

In deinem Zitat ist leider die Formatierung geschossen, ich glaube kaum dass sich jemand einen Text in 5 verschiedenen Schriftgrößen und 10 verschiedenen Farben untermalt von 87 Smileys antun wird.

Albert lieber im Original als Chiefs Verballhornung davon lesend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Sa 8. Nov 2014, 22:51

Highway hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:...

Aha, und wo wurde da eine Einwegmessung gemacht? Wo wurde eine abweichende v_Licht gemessen?

Verstehst du eh nicht, deshalb macht es keinen Sinn dir diesbezüglich Hinweise zu geben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt sag ich es Dir einmal ganz ehrlich:

DU bist so blöd, dass Du schon gar nicht mehr bemerkst, WIE blöd Du eigentlich bist.

EINMAL erkläre ich es Dir auch nochmal, auch wenn DU es WIEDER UND WIEDER nicht verstehen wirst:

Das Bezugssystem Lampe ist das, zu dem ALLES gemessen wird. Geschwingidkeiten, Abstände usw usf. Das BEZUGSSYSTEM Lampe bewegt sich zu keinem Zeitpunkt auch nur eine Plancklänge nach irgendwohin und es hat auch noch nicht einmal eine Planksekunde lang irgendeine Geschwindigkeit. Das Raumschiff ist an die Lampe angeschraubt, das hat dann zwar einen Abstand zur Lampe, bewegt sich aber auch nicht.

Die Erde bewegt sich allerdings auf das RS und die Lampe zu. ALLE v und ALLE Abstände müssen dabei von der Lampe aus bewertet und berechnet werden.

Wie viel wetten wir, dass das in Deiner Hohlbirne genauso versickert wie alles andere was man Dir so schreibt ? ? ?

Jondalar

Re: Hallali et al. auf der Schlachtbank

Beitragvon fallili » Sa 8. Nov 2014, 22:51

Jondalar hat geschrieben:
Highway hat geschrieben: und diese Taschenlampe sich im Taschenlampensystem im Ursprung befindet. Befindet sich diese Taschenlampe dann nach 5s noch im Ursprung des BS-Taschenlampe? Wenn ja,

Nein, die Taschenlampe zieht die Bremse und springt aus dem BS Taschenlampe heraus. Anschliessend fährt das BS-Taschenlampe wieder weiter und die Taschenlampe befindet sich nicht mehr im BS Taschenlampe..................

Aber klar, DU verstehst BS/IS und vor allem RT - ja, ne, ist klar..........

Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit Dir, Jondalar, aber da hast Du wirklich perfekt beschrieben wie Highway die Taschenlampe sieht.
Ich krieg mich vor Lachen gar nicht mehr ein.
Ich frag mich wo er Taschenlampen kauft - so eine hätte ich auch gerne!
fallili

Beitragvon Jondalar » Sa 8. Nov 2014, 22:54

Chief hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Aha, und wo wurde da eine Einwegmessung gemacht? Wo wurde eine abweichende v_Licht gemessen?

Lesen! :mrgreen:

Highway hat geschrieben:Du kannst mich auch mal im Arsche lecken!

Du stellst eine Behauptung auf - wo sind die Argumente, die Quellen und die Messungen?

Achja, DU bist ja der Kamerad vom Holzweg und willst gar nicht über Physik diuskutieren.

Dann antworte ich Dir mit Deinen Worten:

Schwachsinn, kann man alles nachlesen, Du kapierst das nur nicht........

Jondalar

Re: Hallali et al. auf der Schlachtbank

Beitragvon Jondalar » Sa 8. Nov 2014, 22:58

fallili hat geschrieben:Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit Dir, Jondalar, aber da hast Du wirklich perfekt beschrieben wie Highway die Taschenlampe sieht.
Ich krieg mich vor Lachen gar nicht mehr ein.
Ich frag mich wo er Taschenlampen kauft - so eine hätte ich auch gerne!

Nein, man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein, aber wenn eine Amöbe zu einem Trockennasenaffen Halbaffe sagt, dann kann man das schon gemeinsam einordnen.

Du weisst ja auch wenigstens, wovon Du sprichst, auch wenn ich dem Inhalt dabei nicht immer zustimmen kann. Der Holzweg weiss idR noch nicht einmal was die Worte bedeuten, die er irgendwo mal gelesen hat und jetzt genauso inflationär wie seine dümmlichen Smileyparaden benutzt..........

Ich ziehe da die klassische TL vor, die liegt da, wo ich sie hinlege und hüpft nicht plötzlich aus dem fahrenden Zug wenn einer misst, wie viel Licht sie abgibt.
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Sa 8. Nov 2014, 23:01

Chief hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:...
Das Bezugssystem Lampe ist das, zu dem ALLES gemessen wird. Geschwingidkeiten, Abstände usw usf. Das BEZUGSSYSTEM Lampe bewegt sich zu keinem Zeitpunkt auch nur eine Plancklänge nach irgendwohin und es hat auch noch nicht einmal eine Planksekunde lang irgendeine Geschwindigkeit. Das Raumschiff ist an die Lampe angeschraubt, das hat dann zwar einen Abstand zur Lampe, bewegt sich aber auch nicht.

Die Erde bewegt sich allerdings auf das RS und die Lampe zu. ALLE v und ALLE Abstände müssen dabei von der Lampe aus bewertet und berechnet werden.
...

Wie groß ist der Abstand nach Dr. Albern?

Der Abstand von der Taschenlampe zur Taschenlampe?

Der ist nach Aristoteles, Kopernikus, Newton, Einstein, sowie ALLEN jemals gelebt habenden Physikern IMMER genau gleich 0.

Ansonsten nimmst Du einfach den vorgegebenen Abstand aus dem System der TL und jagst den durch die Gleichungen, dann weisst Du, wie weit die von der Erde aus gesehen weg ist - wurde auch schon genannt, aber da müsste man halt mitgelesen haben ....

Liefere DU erstmal einen belastbaren Beweis, dass c NICHT konstant ist, bevor Du irgend etwas von anderen Leuten fordert, was noch dazu schon einige Seiten vorher steht .......
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Sa 8. Nov 2014, 23:07

Bild hat geschrieben:zur Erde?

Am besten auf Seite 1 zurückblättern.

Gerne helfend,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Sa 8. Nov 2014, 23:08

@Jondalar
Klassische TL sind praktischer, aber Highways TL ist unterhaltsamer.
Ich bin noch immer am lachen und in alle Ewigkeit werd ich bei jumpin' jack flash von den Stones die Assoziation "jumping flash light" kriegen. Ich werd mir den Song nie mehr ohne loszulachen anhören können.
Das hast Du echt gut hingekriegt - das gibt 1000 Goldsterne für Dich von mir.
fallili

Beitragvon Yukterez » Sa 8. Nov 2014, 23:09

Bild hat geschrieben:&sid=e2331ff59e55963ae13027ba93b9ec85&sid=e2331ff59e55963ae13027ba93b9ec85#p81809

Wozu postest du eigentlich andauernd deine sid doppelt?

Bild,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Sa 8. Nov 2014, 23:15

Da lese ich nichts von einem realen Versuch oder gar belastbaren Zahlen.
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie