Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Kurt » Mo 15. Dez 2014, 09:29

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:(Ich kann dir sagen was real existiert, die Beweisführung ist schon längst klar, und aufgedeckt)
(und der Korb dafür ist auch schon bereit, es ist Korb_1)

"Energie" gehört in Korb_2, dem Korb der die in der Physik verwendeten Hilfsbegriffe sammelt)
.
Wer überflüssige Zeit hat, kann ja mal zu alltopics schaun und sich seitenweise über Kurts "Körbe" schlau machen - hoffentlich geht's hier auch nicht ewig so weiter.

Schön dass du das ansprichst.

Was stellt dieses Bild dar?
http://www.spectra-magic.de/Vorlagen/De ... rte_MR.jpg

Und einen Wunsch hätte ich noch:
Ralf erwartet von mir eine Antwort.
"Trotzdem von Dir immer noch ausstehend: wie ist die/eine e-Funktion definiert ? - Mach Dir doch bitte endlich mal die Mühe und schreib das auf."

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?p=29079#p29079

Da ich keine Ahnung von Mathe habe kann ich das nicht bringen, Ralf besteht aber darauf.
Dabei ist es (zumindest mir) völlig egal ob die verwendete e-Funktion bei Minuswerten aus Minus-Unendlich kommt oder nicht, Hauptsache sie ist für das wozu ich sie verwende brauchbar.
Und das ist sie.
Warum da ein solcher Zinnober gemacht wird ist mir unverständlich (und du schreibst es ja selbst dass da Stillstand herrscht) und ich habe schön langsam den Verdacht da soll eine Hürde errichtet werden damits nicht weitergeht, weitergeht zu den Fragen um die Beschleunigung der Rakete rum (und um die von mir geforderte Aussage zur "UV-Katastrophe").
Darum dass die Geschwindigkeitszunahme vom Wirkungsgradabfall des eingesetzten Antriebssystem abhängt, und zwar deswegen weil dieser bei zunehmendem v der Rakete sinkt.
Sich der Geschwindigkeitsaufbau so verhält wie es die grüne Kurve im Bild oben zeigt, der Wirkungsgrad so abschwächt wies die rote Kurve andeutet.

Viell. kann mir jemand das aufm Tablett liefern was Ralf verlangt damit ich es ihm vorlegen kann, ich verstehe jedenfalls nicht was er von mir erwartet bzw. hab keine Ahnung wie das zu erstellen ist.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 15. Dez 2014, 09:50

All hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
All hat geschrieben:Respekt Kurt. Du hast erstmalig erkannt, dass dein Bsisteilchen fiktiv (erdacht) ist, um etwas ins funktionieren zu bringen.

Du bist wohl neu hier!

Dein Ansatz ist falsch.

Also machdeinen Scheiß allein weiter.

All: -passt scho-

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 15. Dez 2014, 09:58

Highway hat geschrieben:Definition e-Funktion, zu finden z. B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion#Definition

Danke Highway.
Bei dem -Bild- das mit der Ladung eines Kondensators, steht auch e-Funktion drüber, damit hab ich keine Probleme (das hab ich bei meiner Umschulung schon kennenglernt), ist das nun etwas das nur bei "Elektrikern" angewendet wird/vorkommt oder wie soll ich das sonst verstehen.
Ralf will demjenigen der das geschrieben hat das Buch übern Kopf hauen.
Ich finde diese e-Funktion perfekt passend.

Kurt
Kurt

Highway will auf zwei Kirtagen gleichzeitig naschen

Beitragvon Yukterez » Mo 15. Dez 2014, 15:45

Bild hat geschrieben:Ich denke, ohne es nachgelesen zu haben, das...

Ohne deinen Beitrag jetzt gelesen zu haben: du kannst dich nicht hier auf Wikipedia berufen und an anderer Stelle behaupten dass dort Mist stünde.

Dich vor die Wahl stellend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 15. Dez 2014, 16:03

Yukterez

Highway zieht den Schwanz ein

Beitragvon Yukterez » Mo 15. Dez 2014, 16:07

Wo ist dein Beitrag hinverschwunden? Zensiert worden oder von selber einen Rückzieher gemacht?

Dir beim Ausfüllen der Verlustanzeige gern geholfen habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mo 15. Dez 2014, 16:29

Zu 100 % können die Informationen in keinem Nachschlagewerk stimmen. Erstens hängt das von den Autoren ab und was Wissenschaft betrifft muß der Stand der Wissenschaft aktualisiert werden.
Ich habe vor kurzem noch eine Stelle gefunden, wo nur Halbwissen abgeliefert wurde.
Zum Beispiel wird vollmundig erklärt, daß Photonen keine Masse haben.
Die Aussage ist unbedeutend, wenn nicht erwähnt wird, daß es Photonen nur im dynamischen Zustand gibt.
Also haben Photonen Masse. Photonen wechselwirken elektromagnetisch.
Das heißt sie unterliegen elektromagnetischen Anziehungskräften.
Jan

Beitragvon Jan » Mo 15. Dez 2014, 21:49

Immer wieder trifft man die Aussage daß Photonen keine Ruhemasse haben.
Das ist insofern eine Falschinformation, weil es kein Ruhezustand von Photonen gibt.
Ich unterstelle mal böse Absicht.
Photonen haben Masse und wechselwirken elektromagnetisch mit Materie.
Jan

Beitragvon Kurt » Di 16. Dez 2014, 00:33

Highway hat geschrieben:Ich denke, ohne es nachgelesen zu haben, das Ralle darauf herumreitet, dass die Lade- und Entladekurve eines Kondensators keine e-Funktion im Sinne der Definition ist, sondern lediglich einem exponentiellen Verlauf folgt. (und damit hat er auch grundsätzlich recht!)

Damit hab ich kein Problem, diese e-Funktion steht in allen Fachbüchern so drin und sie dient dazu den sich zeigenden Ladeverlauf eines Kondensators rechnerisch händeln zu können.
Die "Ladekurve" des Kondensators habe ich verwendet um Lothar sagen zu können dass sich so die Geschwindigkeitszunahme einer Rakete, welche bei Null v startet und immer die gleichen Treibstoffmenge (bzw. alternativen Antrieb) verbraucht/einsetzt, sich so ergibt.
Mir ist klar das die "Raketengleichung" da was anderes behauptet.

Die Spannungskurfe entspricht dem v Zugewinn der Rakete, die Stromkurfe des Wirkungsgrades des eingesetzten Antriebsverfahrens.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 16. Dez 2014, 00:36

Jan hat geschrieben:Immer wieder trifft man die Aussage daß Photonen keine Ruhemasse haben.
Das ist insofern eine Falschinformation, weil es kein Ruhezustand von Photonen gibt.
Ich unterstelle mal böse Absicht.
Photonen haben Masse und wechselwirken elektromagnetisch mit Materie.

Da liegt keine böse Absicht vor, Photonen haben weder Masse noch wechselwirken sie mit irgendwas, ganz einfach, es gibt keine.
Und Hilfsbegriffe existieren halt nunmal nicht und ww auch mit nichts.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien