Highway hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich werde dich, zu gegebener Zeit, anhalten mir bei der Berechnung zu helfen, bis es soweit ist warte ich noch auf eine Antwort von dir wie du das mit dem Pumpen der 30l siehst, ob das mit dem Ventil so ist oder ob du jedesmal die fehlenden 0,2 Bar mit 5l Luft erst erzeugen willst.
Also ich meine das Rückschlagventil erübrigt das.
Wie siehst du das?
Kurt
Wie das sehe habe ich ausreichend dargelegt. Ich habe dem nichts hinzuzufügen! Deinen Blödsinn kannst du dir selber zusammen rechnen. Das werde ich garantiert nicht für dich erledigen!
Wie denn nun, du kannst also nichtmal meine Simpelfragen beantworten.
Hast du denn überhaupt keinerlei Vorstellung von der Realität?
Dir müsste doch klar sein dass dann, wenn ein Rückschlagventil drin ist, du deine 5l einsparst, du also ganz anders argumentieren kannst, sogar fallilis Argument aushebeln.
Du brauchst dann nur noch 30l zu 1Bar in den Kompressor reinschicken und raus kommen dann 25l zu 1,2 Bar.
Dass die 30l/1Bar energetisch den 25l/1,2Bar entsprechen, das muss ich wohl nicht extra sagen, du hast ja weiter oben ja vorgerechnet wie du zu den 500 Nm kommst, ich brauch das ja nur abzuschreiben und schon hast du deine 500 vorliegen.
Dann rechne ich deine 51, die du beim Auftrieb erwirtschaftest dazu, schon ist dein Gewinn von 51 vorhanden.
Toll nichtwahr!
Du hast aber bisher immer noch nicht gesagt wieviel du an "Energie" aufzuwenden hast um die 30l/1Bar in 25l/1,2Bar umzuwandeln.
Diese Umwandlungsenergie erscheint nicht in deinen 25/1,2, sondern auf der Aufwandsseite.
Die Ergebnisseite ergibt sich aus: Auftrieb durch den Abbau der 1,2 Bar auf 1Bar, dabei findet die Um/Rückwandlung von 25 auf 30l statt, also den 550 Nm.
Die Aufwandsseite besteht aber nicht darin nur festzustellen was du an Energie in der Blasee (25/1,2) bzw. (30/1) hast, sondern wie du diese von (30/1) auf (25/1,2) gebracht hast, das scheinst du -vergessen- zu haben.
Kurt