Hat Fizeau richtig gemessen?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Hat Fizeau richtig gemessen?

Beitragvon fallili » Do 12. Feb 2015, 15:12

Chief hat geschrieben:ich vermute, dass alle deine Tage genauso schlecht sind.
Was man braucht ist nur dieses Bild. Sind die Messpunkte um die relativistische Gerade (bei mir in blau :mrgreen: ) gleich verteilt oder nicht?

das Problem ist halt nur, das es keine Messpunkte um die relativistische Gerade gibt.
Das ist eine eingezeichnete Linie genauso wie die rote Linie, welche beide die entsprechenden theoretisch erwarteten Werte angeben.
Nur dass die Autoren leider eben nicht mal in der Lage sind eine Berechnung richtig durchzuführen.
Aber wenn Dir ein irgendwo (nach dazu falsch) eingezeichneter Strich als Beweis gegen die SRT genügt, solls mir auch recht sein.

So schlecht können meine Tage gar nicht sein, dass ich Dir Deine "Beweise gegen die SRT" nicht um die Ohren knalle.

Aber ich hör eh auf damit - das macht ja keinen Spaß mehr.
Als Du noch Geschwindigkeitsänderungen an Gravitationsgrenzen ( c =300 000 km/ sek relativ zur Erde und dann schlagartig c = 300 000 km/ sek relativ zum Mars) propagiert hast, war's wenigstens spannend, da kann man auch nicht hinfliegen um es Dir zu widerlegen.
Aber wenn schon ein paar simple Rechenoperationen reichen um Fehler zu finden ist es öde.
Und 0,0411 * 0,7689 wird halt niemals gleich 0,0151 werden (nicht mal an Gravitationsgrenzen).
fallili

Nein nein du doch nicht

Beitragvon Yukterez » Do 12. Feb 2015, 16:04

Hooligan hat geschrieben:Meinst Du, ich bin gegen die SRT aus "persönlichen" Gründen? Die Theorie ist einfach unsinnig!

Wohl eher aus politischen Gründen, gell?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Do 12. Feb 2015, 16:49

fallili hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Wenn allerdings die Materie in Bewegung ist, wird die aus den" schwingenden Elektronenhüllen neu aufgebaute" Lichtwelle natürlich von bewegten Atomen aus aufgebaut - was also selbstverständlich auch zu einem zu berücksichtigendem Doppler-Effekt führt.

Äh hm, könntest du mal darlegen was das ganze mit Doppler zu tun haben soll, wo da welcher wegen was für Umstände auftritt!

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Do 12. Feb 2015, 21:00

@Kurt
Sender + Empfänger + Relativbewegung zwischen beiden = Doppler (wird bis auf wenige Ausnahmen wird das jeder auf dieser Welt verstehen).
Und das wars auch schon - es gibt keine weitere Erklärungen oder Antworten auf die von Dir wieder mal zu erwartenden Fragen.
fallili

Beitragvon Kurt » Do 12. Feb 2015, 21:36

fallili hat geschrieben:@Kurt
Sender + Empfänger + Relativbewegung zwischen beiden = Doppler (wird bis auf wenige Ausnahmen wird das jeder auf dieser Welt verstehen).

Naja, du siehst es genau so wie ich auch, ich frage mich nur wieso du dann beim Fizeau was von Doppler erwähnt hast, wo findet der denn statt?

fallili hat geschrieben:Und das wars auch schon - es gibt keine weitere Erklärungen oder Antworten auf die von Dir wieder mal zu erwartenden Fragen.

Warum nicht? Hast du Angst ich könnte dich was fragen was irgend einer Theorie widerspricht!

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Fr 13. Feb 2015, 02:57

Kurt hat geschrieben:

Naja, du siehst es genau so wie ich auch, ich frage mich nur wieso du dann beim Fizeau was von Doppler erwähnt hast, wo findet der denn statt?

Es würde helfen wenn Du die Beiträge auch lesen würdest
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=701#p87069
fallili

Beitragvon Kurt » Fr 13. Feb 2015, 09:50

fallili hat geschrieben:

Kurt hat geschrieben:Naja, du siehst es genau so wie ich auch, ich frage mich nur wieso du dann beim Fizeau was von Doppler erwähnt hast, wo findet der denn statt?

Es würde helfen wenn Du die Beiträge auch lesen würdest
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=701#p87069

Dieser Beitrag von dir ist ja der Grund warum ich nachfrage.

Wenn allerdings die Materie in Bewegung ist, wird die aus den" schwingenden Elektronenhüllen neu aufgebaute" Lichtwelle natürlich von bewegten Atomen aus aufgebaut - was also selbstverständlich auch zu einem zu berücksichtigendem Doppler-Effekt führt.

Du schreibst:
Sender + Empfänger + Relativbewegung zwischen beiden = Doppler

Wo beim -Fizeau- findet eine Differenzbewegung zwischen Sender und Empfänger statt die zu Doppler führt?
Wo ist dieser von dir behauptete Dopplereffekt zu berücksichtigen?

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Fr 13. Feb 2015, 11:57

Kurt hat geschrieben:...
Wenn allerdings die Materie in Bewegung ist, wird die aus den" schwingenden Elektronenhüllen neu aufgebaute" Lichtwelle natürlich von bewegten Atomen aus aufgebaut - was also selbstverständlich auch zu einem zu berücksichtigendem Doppler-Effekt führt.

Du liest die Beiträge eben nicht.
Das Wasser fließt!
Wenn also das Licht von den sich bewegenden Atomen der Wassermoleküle generiert und "ausgestrahlt" wird, dann hast Du eben die Situation dass Du einen zum Empfänger relativ bewegten Sender hast.
fallili

Beitragvon Kurt » Fr 13. Feb 2015, 12:20

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...

Du liest die Beiträge eben nicht.
Das Wasser fließt!
Wenn also das Licht von den sich bewegenden Atomen der Wassermoleküle generiert und "ausgestrahlt" wird, dann hast Du eben die Situation dass Du einen zum Empfänger relativ bewegten Sender hast.

Nimm ein Blatt Papier und male die Situation auf, male hin wo du die Empfänger positionierst die du verwendet (damit du deine Unsinnsbehauptung auch beweisen könntest) und schreibe die Frequenzen/Differenzen auf die durch den von dir behaupteten Doppler entstehen.

Gilt das was du selber schreibst oder gilt das nicht!??

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Fr 13. Feb 2015, 12:30

Kurt hat geschrieben:Nimm ein Blatt Papier und male die Situation auf, male hin wo du die Empfänger positionierst die du verwendet (damit du deine Unsinnsbehauptung auch beweisen könntest) und schreibe die Frequenzen/Differenzen auf die durch den von dir behaupteten Doppler entstehen.
Gilt das was du selber schreibst oder gilt das nicht!??

Sag mal verstehst Du das ganze System nicht?

Atome des Wassers (Sender) --> --> --> (bewegen sich Richtung Empfänger) --> --> --> Empfänger

Ich frag mich warum Du nicht einsiehst, dass da ein Doppler Effekt auftreten muss.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie