julian apostata hat geschrieben:
Die Frage ist schon mal völlig falsch gestellt. Es kommt nicht darauf an wie schnell die Zeit vergeht, sondern an welchen Orten man misst.
Wer zu dämlich ist, das zu kapieren, der sollte hier verschwinden.
Lieber Herr Prostata, du bist aber sehr unhöflich. Das ziemt sich nicht. Vor allen Dingen nicht in einem wissenschaftlichen Forum. So etwas kenne ich nicht.
Vielleicht verstehst du aber auch die Frage nicht, dann gibt man nämlich Antworten, nach denen gar nicht gefragt wurde.
Die Tatsache, dass für alle Beobachter die Zeit des jeweils anderen langsamer verstreicht, benötigt eine Basis, nach der man das "messen"

kann. Die Antwort ist so einfach, dass ich vermuten muss, dass IHR Relativistenschnösel eure verbretterte, ääähh, ich meine vergötterte Theorie nicht kennt. Zumindest nicht die beiden Prostulate Einsteins.
Wenn du also meinst, dass meine Frage falsch gestellt ist, dann ist die “relativistische“ philosophische Erkenntnis, dass jeder die Zeit des anderen langsamer verstreichen sieht nicht minder falsch, wenn nicht sogar saudämlich. Auf diese “relativistische“ Aussage zielt nämlich meine Frage ab.
Hat sonst noch jemand eine Antwort, die nicht sachdienlich ist??