Spacerat hat geschrieben:ist Unf
Dabei steht das alles fein säuberlich in euren herzallerliebsten Physikbüchern oder irre ich mich?
Also das steht in keinem Physikbuch.
Spacerat hat geschrieben:ist Unf
Dabei steht das alles fein säuberlich in euren herzallerliebsten Physikbüchern oder irre ich mich?
hat geschrieben:Erstens zwischen "links und rechts gesamt" und "jeweils links und rechts" einen Unterschied sehend

Ernst hat geschrieben:Also was solls.
rmw hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Also was solls.
Also habe ich doch gleich gewußt dass dein eigentliches Anliegen Unterhaltung ist.
Es ist noch einige Zeit aber beim nächsten Faschingsumzug solltest du unbedingt mitgehen.
Als Ernst z.B.
Chief hat geschrieben:Ernst, die relativistische Sockenpuppe, hat geschrieben:rmw hat geschrieben:Die Zentrifugalkraft des einen ist für den jeweils anderen die Zentripetalkraft.
...
Du darfst dich dann auch mal an dem physkalisch identischen Fall zweier durch Gravitation gebundener sich umkreisender Planeten beteiligen, und beschreiben, wie da die Zentrifugalkraft von der einen Masse auf die andere übertragen wird...
...
Die Aussage: "Die Zentrifugalkraft des einen ist für den jeweils anderen die Zentripetalkraft" gilt auch hier!
Mikesch hat geschrieben:Ich denke Ihnen gebührt eher die Ehre
Lothar Pernes hat geschrieben:Der Satz, daß die Zentrifugalkraft der einen Masse für die jeweils andere Masse die Zentripetalkraft ist, gilt streng genommen genau nur für eine Kreisbahn mit konstantem Umlaufsradius.
rmw hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Ich denke Ihnen gebührt eher die Ehre
Wenn Sie das Ausführen technischer Berechnungen bereits als Aufschneiden empfinden bestätigt dass nur meine Vermutung dass Sie ganz einfach ein Quassler sind der auf keinem Gebiet jemals wirklich Kompetenz erworben hat.
rmw hat geschrieben:Wenn Sie das Ausführen technischer Berechnungen bereits als Aufschneiden empfinden

Ernst hat geschrieben:Wo hast du vorgerechnet, daß bei einem Kräftegleichgewicht aus Zentripetalkraft und Zentrifugalkraft die Masse auf einen Kreis beschleunigt wird.
Ernst hat geschrieben:Drum bewunderst du
Ernst hat geschrieben:Als Ersatz beleidigst du,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste