Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: JucktDieFress versucht es gar nicht erst

Beitragvon Ernst » Sa 3. Okt 2015, 08:38

Spacerat hat geschrieben:Ausserdem heißt es in meinem Fall renitent

Ja, gut. Einverstanden.
.
.
Ernst

Re: Massenträgheitskraft

Beitragvon Ernst » Sa 3. Okt 2015, 08:50

rmw hat geschrieben:Dass der Beschleunigung eines Körpers die Massenträgheitskraft entgegen wirkt ist ganz einfach eine Tatsache.
Aufgebrachte Kraft und Massenträgheitskraft sind Kraft und Gegenkraft.
Es gibt keinen Grund warum die Massenträgheitskraft durch Betrachtung aus einem anderen System verschwinden soll.

Wieder nur blumenreiche Hausmacher-Poesie.
Der Grund ist ganz simpel.

Rechne einfach mal einen einfachen Fall vor. Etwa die Herleitung des freien Falls mit Anfangsbedingungen s_0 und v_o. Und zeige, wo darin eine Massenträgheitskraft berücksichtigt ist.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Sa 3. Okt 2015, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Re: Relativistisches Träumeland

Beitragvon Ernst » Sa 3. Okt 2015, 09:06

Highway hat geschrieben:Eine Federwaage zeigt also in einem rotierenden System etwas anderes an? Ernsthaft? :?

Nö. Die Federwaage zeigt in beiden Fällen die gleiche Kraft an. Die Kraft, welche auf die Masse wirkt.

Nur einmal ruht die Masse und die Kraft beschleunigt die Masse in Richtung Federwaage.
Und im rotierenden Fall bewegt sich die Masse im Abstand r, senkrecht zur Verbindungslinie Waage_Masse, mit einer Geschwindigkeit v. Die Kraft bewirkt eine Ablenkung aus dieser Bewegungsrichtung.

Ist wie beim Fallenlassen einbes Steins.
Läßt du ihn aus der ruhenden Hand fallen, fällt er senkrecht nach unten.
Wirfst du ihn horizontal, wird er aus der horizontalen Abwurfrichtung abgelenkt und fällt irgendwo weit weg zu Boden.
Wirfst du ihn noch heftiger, fällt er in Paris zu Boden.
Wirfst du ihn noch heftiger, fällt er in Lissabon zu Boden.
Wirfts du ihn noch heftiger, fällt er in Melbourne zu Boden.
Wirfts du ih noch heftiger, fällt er in UlanBator zu Boden.
Wirfst du ihn noch heftiger, fällt er gar nicht mehr zu Boden: Du hast einen Satelliten geschaffen.
.
.
Ernst

Bechleunigung

Beitragvon rmw » Sa 3. Okt 2015, 09:28

Ernst hat geschrieben:Etwa die Herleitung des freien Falls mit Anfangsbedingungen s_0 und v_o. Und zeige, wo darin eine Massenträgheitskraft berücksichtigt ist.

Das ist doch dummes Gerede. Du weist doch ganz genau dass man für die Berechnung von Kraft und Gegenkraft immer nur eine Kraft braucht.
Ich frage mich wirklich ob du dein eigenes Geschwätz glaubst oder ob du nur die anderen verarschen willst.
rmw

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Marina » Sa 3. Okt 2015, 10:10

Hallo

Spacerat hat geschrieben:

An der Federwage mag zwar keine bewegende Kraft anliegen (100N+(-100N)=0N) aber dennoch ziehen diese beiden gegeneinander wirkenden Kräfte die Feder in der Federwaage auseinander und zwar auf 100N+100N=200N. Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt.
Wirst besser die Hälfte richtig. Überlege mal an die Waage hängst ein Gewicht was mit 100N zieht. Dann zeigt die Waage wohl 100N an oder ist kaputt. Natürlich muss du die Waage auch mit 100N nach oben ziehen sonst fällt sie ja runter. An der Waage ziehen zwei Kräfte. Eine Kraft zieht mit 100N nach unten und eine mit 100 nach oben. Die Kräfte heben sich auf und die Waage bewegt sich nicht. Die Waage zeigt aber nicht 200N sondern 100N an. Du lernst das auch noch ist ganz einfach. Musst nur mal richtig überlegen.
Marina

Beitragvon Marina » Sa 3. Okt 2015, 12:58

Yukterez hat geschrieben:
Marina hat geschrieben:Eine Kraft zieht mich zum Baum und eine Kraft zieht den Baum zu mir. Sind wieder 2 Körper und an jedem zieht nur eine Kraft. Die andern können mal sagen wie sie das sehen

So ist es richtig. Wenn du 50 kg schwer bist und dein Tanzpartner 100 kg und du ziehst dich mit 100 Newton an ihn heran dann beschleunigst du mit 2 m/sek² in seine Richtung und er mit 1 m/sek² in deine. Er muss dazu keine eigene Kraft aufbringen, auf beide wirken die gleichen 100 Newton in entgegengesetzte Richtungen. Mit dem Baum ist es das selbe Prinzip, nur dass der zusätzlich verwurzelt ist und du wenn du ihn als vollkommen starr annimmst den ganzen Planeten in deine Richtung beschleunigst, und zwar umso langsamer je höher dessen Masse ist.

Bild, Bild

Danke Yukterez auch fallili. Nicht ganz 50 Kilo :D und die andern hier wissen das nicht? Die sagen die Kraft die am Baum zieht gibt es nicht? Ist doch die Gegenkraft. Oder sagen die das ist die Fliegkraft? Das Chief immer betrunken ist find ich voll traurig. Aber nett das er hier schreiben darf auch wenn er nur ganz viele Smilies macht und immer das selbe schreibt. Der Stiefvater von meiner Freundin trinkt auch zu viel. Viel zu viel der ist oft mittags schon voll dicht. Ich trink nichts habs mal versucht und da musste ich voll brechen. Auf die Schuhe meiner Freundin :D die war megasauer. Ich nippe schon mal am Bier von meinem Freund aber nicht mehr.
Marina

Der gemeinsame Nenner

Beitragvon Yukterez » Sa 3. Okt 2015, 16:04

Bild hat geschrieben:Kennst du zufällig einen Typen der "virtuell" NocheinPoet heißt?

Der macht dir und Spaßratz gerade auf http://www.allmystery.de/themen/gw120761-19#id14967397 Konkurrenz.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Bechleunigung

Beitragvon Ernst » Sa 3. Okt 2015, 16:08

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Etwa die Herleitung des freien Falls mit Anfangsbedingungen s_0 und v_o. Und zeige, wo darin eine Massenträgheitskraft berücksichtigt ist.

Das ist doch dummes Gerede.

Wieso? Statt zu blödeln, rechne ganzeinfach.

Du weist doch ganz genau dass man für die Berechnung von Kraft und Gegenkraft immer nur eine Kraft braucht.

Nee, das weiß der Deibel. Der vermutlich aber auch nicht. Sowas weißt nur du.

Da sind zwei Kräfte vorhanden und man muß nur mit einer rechnen????
Das zeigt wieder deine komplette Unbedarftheit zur Thematik.

Rechne mal einen Biegebalken mit einer angreifenden Kraft, ohne die Gegenkraft der Lager zu verwenden.
Statt wieder Kurzgeschichten zu schreiben, rechne einfach.

Zudem verwechselst du, wie typisch für jeden Laien, das Problem Kraft-Gegenkraft mit Kraft-Trägheitskraft.

Sehr traurig mit deiner Selbstdarstellung.
.
.
Ernst

Re: Relativistisches Träumeland

Beitragvon Ernst » Sa 3. Okt 2015, 16:19

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Eine Federwaage zeigt also in einem rotierenden System etwas anderes an? Ernsthaft? :?

Nö. Die Federwaage zeigt in beiden Fällen die gleiche Kraft an. Die Kraft, welche auf die Masse wirkt....

Ist ja schon grundsätzlich falsch. Die Federwaage zeigt den Betrag von zwei gleichgroßen, entgegen gerichteten Kräften an!

Haarspalterei. Bitte mehr Ernsthaftigkeit.
Es geht um die Kraft auf die Masse. Die ist verantwortlich für die Beschleunigung der Masse. Die Kraft auf das Lager hat da sicher keinen Anteil.

Und was ist in der Hauptsache an meiner Darstellung der global geworfenen Masse zu bemäkeln :?:
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 3. Okt 2015, 16:21

Chief hat geschrieben:Da hatten wir schon die Rechnung - Federpendel! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nix mit der Ernstschen Einzelkraft! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sehr traurig mit deiner Selbstdarstellung. :lol: :lol: :lol:
PS: Existiert Newtonsche Trägheitskraft oder nicht? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wiedermal sternhagelvoll?
So wenig Smilies???
Findest du die Tasten nicht mehr :?: :?: :?:
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien