Spacerat hat geschrieben:Ausserdem heißt es in meinem Fall renitent
Ja, gut. Einverstanden.
.
.
Spacerat hat geschrieben:Ausserdem heißt es in meinem Fall renitent
rmw hat geschrieben:Dass der Beschleunigung eines Körpers die Massenträgheitskraft entgegen wirkt ist ganz einfach eine Tatsache.
Aufgebrachte Kraft und Massenträgheitskraft sind Kraft und Gegenkraft.
Es gibt keinen Grund warum die Massenträgheitskraft durch Betrachtung aus einem anderen System verschwinden soll.
Highway hat geschrieben:Eine Federwaage zeigt also in einem rotierenden System etwas anderes an? Ernsthaft?
Ernst hat geschrieben:Etwa die Herleitung des freien Falls mit Anfangsbedingungen s_0 und v_o. Und zeige, wo darin eine Massenträgheitskraft berücksichtigt ist.
Wirst besser die Hälfte richtig. Überlege mal an die Waage hängst ein Gewicht was mit 100N zieht. Dann zeigt die Waage wohl 100N an oder ist kaputt. Natürlich muss du die Waage auch mit 100N nach oben ziehen sonst fällt sie ja runter. An der Waage ziehen zwei Kräfte. Eine Kraft zieht mit 100N nach unten und eine mit 100 nach oben. Die Kräfte heben sich auf und die Waage bewegt sich nicht. Die Waage zeigt aber nicht 200N sondern 100N an. Du lernst das auch noch ist ganz einfach. Musst nur mal richtig überlegen.Spacerat hat geschrieben:
An der Federwage mag zwar keine bewegende Kraft anliegen (100N+(-100N)=0N) aber dennoch ziehen diese beiden gegeneinander wirkenden Kräfte die Feder in der Federwaage auseinander und zwar auf 100N+100N=200N. Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt.
Yukterez hat geschrieben:Marina hat geschrieben:Eine Kraft zieht mich zum Baum und eine Kraft zieht den Baum zu mir. Sind wieder 2 Körper und an jedem zieht nur eine Kraft. Die andern können mal sagen wie sie das sehen
So ist es richtig. Wenn du 50 kg schwer bist und dein Tanzpartner 100 kg und du ziehst dich mit 100 Newton an ihn heran dann beschleunigst du mit 2 m/sek² in seine Richtung und er mit 1 m/sek² in deine. Er muss dazu keine eigene Kraft aufbringen, auf beide wirken die gleichen 100 Newton in entgegengesetzte Richtungen. Mit dem Baum ist es das selbe Prinzip, nur dass der zusätzlich verwurzelt ist und du wenn du ihn als vollkommen starr annimmst den ganzen Planeten in deine Richtung beschleunigst, und zwar umso langsamer je höher dessen Masse ist.,
hat geschrieben:Kennst du zufällig einen Typen der "virtuell" NocheinPoet heißt?
, 
rmw hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Etwa die Herleitung des freien Falls mit Anfangsbedingungen s_0 und v_o. Und zeige, wo darin eine Massenträgheitskraft berücksichtigt ist.
Das ist doch dummes Gerede.
Du weist doch ganz genau dass man für die Berechnung von Kraft und Gegenkraft immer nur eine Kraft braucht.
Highway hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Eine Federwaage zeigt also in einem rotierenden System etwas anderes an? Ernsthaft?
Nö. Die Federwaage zeigt in beiden Fällen die gleiche Kraft an. Die Kraft, welche auf die Masse wirkt....
Ist ja schon grundsätzlich falsch. Die Federwaage zeigt den Betrag von zwei gleichgroßen, entgegen gerichteten Kräften an!
Chief hat geschrieben:Da hatten wir schon die Rechnung - Federpendel!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nix mit der Ernstschen Einzelkraft!![]()
![]()
Sehr traurig mit deiner Selbstdarstellung.![]()
![]()
PS: Existiert Newtonsche Trägheitskraft oder nicht?![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste