Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Mi 20. Mär 2019, 20:27

Yukterez hat geschrieben: Der ist zwar auch wie Ralf der Meinung dass man die proper length nicht bis zum Horizont integrieren könne

Das kann man schon wenn man exakt 2 ausschließt.

Also für alle Werte zwischwen 2 und 2.1 mit Ausnahme von 2.0000000000000000000000000000...

Lagrange

Ralf ärgere dich nicht

Beitragvon Yukterez » Do 21. Mär 2019, 00:51

Das Alltopic ist wieder anschnur, das heißt Ralf kann sich jetzt nicht mehr darauf ausreden dass er den Beitrag des von ihm selbst bestellten Schiedsrichters Rudi Knoth nicht gesehen habe und nur deshalb nicht darauf geantwortet hätte:

Bild Rudi Knoth hat geschrieben:Also die Konvergenz ist nach meiner Meinung gegeben. Für dieses Integral gibt es im "Bronstein" eine entsprechenden Stammfunktion. Da ja meine Beiträge auch bei MAHAG diskutiert werden, einige Bemerkungen dazu: Mein ursprünglicher Beitrag war ja nur eine Abschätzung, ob dieses Integral konvergiert oder nicht. Später habe ich im Bronstein die allgemeine Form gefunden.

Da Ralf den Bronstein bei einer anderen Gelegenheit auch schon als gültige Referenz anerkannt hat kann er jetzt auch nicht mehr so tun als müsste man nicht wissen wer das ist.

Bild Rudi Knoth hat geschrieben:Ich hoffe ich habe Herrn Kannenberg damit nicht allzu sehr verärgert.

Der ist jetzt zwar im höchsten Grad verärgert:

Bild

aber nur damit der liebe Ralf sich nicht ärgert kann man leider auch nicht gleich die ganze Mathematik abschaffen. Aus purer Höflichkeit die Tatsachen zu leugnen hätte in Anbetracht dessen dass es ja nicht nur im Bronstein, sondern auch in so gut wie jeder anderen seriösen Quelle die es zu dem Thema gibt so gehandhabt wird sowieso sehr kurze Beine, das abzustreiten hieße also nicht dem Ralf einen Gefallen zu tun sondern sich selbst ins eigene Knie zu schießen:

Bild

Was in den Rechner eingegeben und mit unseren eigenen Zahlen aus dem vorherigen Beispiel so aussieht:

Bild

Also das Gleiche was ich und alle anderen die ich dazu zitiert habe schon von Anfang an gesagt haben:

Bild

Zur richtigen Entscheidung gratulierend,

Bild
Yukterez

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Do 21. Mär 2019, 13:38

Dateianhänge
int2rS.PNG
int2rS.PNG (5.29 KiB) 6200-mal betrachtet
Lagrange

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Do 21. Mär 2019, 15:51

Bild Yukterez hat geschrieben:Bild
Bild Lolgrinch hat geschrieben:Bild

Bild, Bild
Yukterez

Ralf will zwar besser wissen, kann aber nicht besser machen

Beitragvon Yukterez » Do 21. Mär 2019, 16:26

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Zum Integral selber: es geht nicht um die Frage, ob dieses Integral konvergiert, sondern es geht um die Frage, ob dieses Integral richtig angeschrieben ist. Der Mahag-User Lagrange hat - leider vergeblich - sehr ausführlich zu erklären versucht...

...dass die Übertragungsgeschwindigkeit 2c ist:

Bild Lolgrinch hat geschrieben:Für mich überhaupt nicht schwer: Übertragungsgeschwindigkeit=c+c=2c

Und was das Thema

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Offensichtlich hat "dieser Yukterez " in seinem Leben noch nie einen Beweis der Infinitesimalrechnung geführt, sondern verlässt sich das blindlings auf die Fähigkeiten der Mathematica

angeht scheint es mir eher der Grinch zu sein der dieses Werkzeug falsch benutzt, denn im Gegensatz zu ihm habe ich mehrere akademische Referenzen vorgelegt die so wie ich rechnen, während Chief nur einen gephotoshopten Mathematica Screenshot vorlegen kann.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:was übrigens auch schon Karl festgestellt hat, als er geschrieben hat, dass sich die Lösungskompetenz von "diesem Yukterez" auf die Mathematica beschränkt.

Das hat er nur aus Loyalität zu dir behauptet um mich dafür dass ich auf Putins Seite stehe zu ärgern weil er gehofft hat dass ich mehr auf seine Schmähungen gäbe als auf das mich in alle Wolken lobende Testimonial von echten Profis.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Kommt hinzu, dass der überführte Internet-Betrüger "Yukterez" damals ein anderes Integral angeschrieben hat als er dann tatsächlich berechnet hat.

Wenn ich aber ein Betrüger bin, was sind dann erst die Referenzen die meine Aussagen decken, oder noch schlimmer, jene ich denen ich sogar zitiert werde?

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Natürlich war das physikalisch richtig, aber mathematisch dennoch falsch.

Den Satz muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

Bild Rudi Knoth hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kannenberg: Nun dann ist es ja geklärt. Es ging also um eine Grenzwertbetrachtung, um das Integral zu berechnen.

Der scheint mir ja auch nicht gerade das schärfste Tool in der Box zu sein.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Knoth, nicht einmal - es ging nur darum, ein Integral richtig anzuschreiben.

Dann wird es höchste Zeit dass unser Ralf einmal ein eigenes Lehrbuch schreibt, denn in denen die derzeit gelehrt werden wird das genau so gemacht wie bei mir.

Bis es so weit ist alles so lassend wie es ist,

Bild
Yukterez

die wahren Motive kommen zum Vorschein

Beitragvon Yukterez » Do 21. Mär 2019, 17:08

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Moin... klar irrt er wie in vielen anderen Dingen auch, fängt nicht damit an, dass Putin ein Held und guter Mensch ist.

Dass Putin lieb ist gilt in Fachkreisen mittlerweile als erwiesen.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:AT ist nur umgezogen, lecker neuen Server, alles richtig gut und edel, es glänzt aber so richtig.

Die aktuellen Beiträge kann man sich aber nicht anzeigen lassen.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Der Laden hier sollte nun wieder richtig rund laufen

Na dann ist ja für gute Unterhaltung gesorgt!

Schon mit Popcorn darauf wartend was euch nach 1+1≠2, a/b/c=a/(b/c), ln(-1)=Indeterminate und Putin ist böse als nächstes einfällt,

Bild
Yukterez

die Argumente derer die keine haben

Beitragvon Yukterez » Do 21. Mär 2019, 17:37

Bild Rolf gartenzwerg hat geschrieben:Da fällt mir noch ein, dass "dieser Yukterez", der nicht einmal den einfachsten algebraischen Körper, die F2 kennt, sich bei komplexen Logarithmen versuchen will ...

Frag mal den Poeten ob er selber weiß was die F2 ist, und falls ja, ob er sich noch an die Geschichte in der er dich davon abhalten wollte dir beim Versuch mir ans Bein zu pinkeln in deine eigene Hose zu machen erinnert (:

Im Gegensatz zu dir alle meine Behauptungen nicht nur live vorrechnen, sondern auch anhand von Referenzen die auf Servern mit der Endung .edu liegen belegen könnend,

Bild
Yukterez

die Nebelkerzen des Ralf Kannenberg

Beitragvon Yukterez » Do 21. Mär 2019, 18:01

Außerdem ist noch zu bemerken dass in meiner Lösung für das Integral

Bild

gar kein ln(-1) vorkommt. Der kommt in einer der Quellen vor, und dort kürzt sich der imaginäre Anteil des einen Logarithmus mit dem des anderen weg so dass am Schluss das gleiche Endergebnis herauskommt wie bei mir und in den anderen Referenzen (nämlich 0.9 und ein paar Zerquetschte wenn man die proper distance von 2.0 bis 2.1 integriert). Dort wird dann übrigens auch genau erklärt warum der Ausdruck ohne Limes integrierbar ist, und zwar sowohl in Form von einer zwei Meter langen Rechnung in der einen Quelle und auch in feinster Prosa in der anderen.

Das Ablenkungsmanöver aufdeckend,

Bild
Yukterez

Ralf hat keine Munition mehr

Beitragvon Yukterez » Do 21. Mär 2019, 18:34

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Auch wenn der es wohl nicht mehr lernen wird: es handelt sich um die F₂ und nicht um "F2".

Hier haben wir leider keinen [sub] BB-Code, und um mir extra für deine Klugscheißerei einen Unicode ₂er zu suchen war ich zu faul aber wenn du sonst keine Sorgen hast, hier bitte.

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Vielleicht ist das ja der Grund, dass er mit dem Ausdruck 1+1 nicht klar kommt ...

Wen meinst du, mich oder Poeten?

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Moin Ralf, du hast mich doch schon verstanden, ging um die 1+1=2 Gleichung, die Kritik zu Deiner Aussage dazu hier und dann konkret eben zu Deiner Erwiderung drauf. 1+1=2 ist richtig, man muss dazu kein Buch an Definitionen und Vorgaben vorab schreiben, denn diese sind einfach implizit klar. Wir rechnen generell immer erst mal im Dezimalsystem und so weiter... Man muss nun nicht mit Gewalt etwas suchen um Y. ans Bein zu pinkeln

Dir jemanden der es gut mit dir meint zitierend,

Bild
Yukterez

die Moral von der Geschichte

Beitragvon Yukterez » Do 21. Mär 2019, 19:52

Da Chief le Grinch und Rolf Gartenzwerg schon am Boden liegen, und Ralf Kannenberg sich mit seinem Gnadengesuch

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:andererseits gilt aber auch die Regel, dass man bei Gegnern, die schon am Boden liegen, nicht nachtreten soll

einen Tag Schonfrist in der er seine Wundel lecken kann erbettelt hat wollen wir zur Moral von der Geschichte kommen. Die lautet dass die Strecke bis zum Horizont trotz dem dass ein Partikel im Bezugssystem des Koordinatenbuchhalters nie dort ankommt dennoch eine endliche ist; zumindest in dem Szenario mit dem Schwarzschild Schwarzloch um das es in der Angelegenheit geht. Eine Ausnahme wäre ein maximal (also mit 1c, nicht c/2 oder 2c) rotierendes Kerr SL, aber für alle Spinparameter Jc/G/M²<1 sieht man es auch am Einbettungsdiagramm dass die Strecke bis zum Horizont (hier markiert mit r₊, wobei das ₊ hier nicht nicht wie Ralf oder der Grinch jetzt vielleicht behaupten werden für irgendeinen Limes von oben, sondern für den Ereignishorizont steht, und r₋ für den Cauchyhorizont) nicht unendlich ist:

Bild James Bardeen hat geschrieben:Bild

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie