Ernst hat geschrieben:.Lagrange hat geschrieben:Bei Annäherung wird die Zeit zusammengedrückt.
Hast du Fieber?
.
.
T'=T /(1+v/c)
Ernst hat geschrieben:.Lagrange hat geschrieben:Bei Annäherung wird die Zeit zusammengedrückt.
Hast du Fieber?
.
.
Keine Angst. Ich hab ein anderes Fachgebiet als die RT, wofür ich veröffentliche.Ernst hat geschrieben:Liest du eigentlich hier nicht mit? Wikipedia ist unzuverlässig (die Verfasser sind mitunter Leute wie Mike und Daniel)
Unfug sicherlich nicht. Vielleicht schlecht formuliert.Ernst hat geschrieben:und so, wie das da steht, ist es Unfug.
Die Relativisten dagegen haben es schon wiederholt der Laberbacke erklärt.Ernst hat geschrieben:Das hätten dir längst die Möchtegernrelativisten erläutert haben, aber sie sind so dumm, daß sie ihre SRT zwar liebhaben, aber sie überhaupt nicht verstehen.
Lagrange hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:.Lagrange hat geschrieben:Bei Annäherung wird die Zeit zusammengedrückt.
Hast du Fieber?
.
.
T'=T /(1+v/c)
Ernst hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:.
Hast du Fieber?
.
.
T'=T /(1+v/c)
Du verwechselst die Periodendauer mit Zeit.
.
.
Mikesch hat geschrieben:Keine Angst. Ich hab ein anderes Fachgebiet als die RT, wofür ich veröffentliche.Ernst hat geschrieben:Liest du eigentlich hier nicht mit? Wikipedia ist unzuverlässig (die Verfasser sind mitunter Leute wie Mike und Daniel)
Unfug sicherlich nicht. Vielleicht schlecht formuliert. .Ernst hat geschrieben:und so, wie das da steht, ist es Unfug.
Die Relativisten dagegen haben es schon wiederholt der Laberbacke erklärt
Ernst hat geschrieben:Liest du eigentlich hier nicht mit? Wikipedia ist unzuverlässig
Zasada hat geschrieben:die Ereignispunkte, an den die Photonen in S jeweils den oberen und den unteren Spiegel erreichen, ereignen sich in S und in S' simultan, denn ihre Gleichzeitigkeit ist absolut.
Zasada hat geschrieben:»Zitat aus "Gravitation" v. W. M. Bauer, Seite 22: "In einem Raumschiff bleibt im Zustand der Schwerelosigkeit eine Pendeluhr stehen, und eine Sanduhr hört zu rinnen auf. Daraus folgert niemand, dass die Zeit stehen bleibt."«
Quelle: http://mahag.com/srt/uhr.php
Die Uhrmechanismen messen keine Zeit. Sie messen eigene Uhrzeit. Die Uhren und Zeit haben keine Verbindung. Insbesondere: die Taktrate einer Lichtuhr hat keinen Einfluss auf die Zeit.
Jede Taktabweichung einer Uhr hat mit eigenem Uhrmechanismus zu tun, nicht mit Geschwindigkeit, mit der die Zeit vergeht.
Spontan.Ernst hat geschrieben:Die Relativisten dagegen haben es schon wiederholt der Laberbacke erklärt
Wo und wann?.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Wie, ich habe doch von dir gelernt, was "gleichzeitig" heißt.
Gleichzeitig in S und S' heißt nicht zeitversetzt in S und in S'.
Genau, wenn aber eine Uhr langsamer geht ist es zeitversetzt. Das Ereignis findet also nicht gleichzeitig für S und S' statt, denn S sieht beide Ereignisse um 12:00 Uhr wenn er auf seine Uhr schaut, die Uhr in S' zeigt für denjenigen in S aber 11:59 Uhr, weil bewegt.
Dagegen kannst nix machen mit deinem Betonkopf.
Zasada hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Liest du eigentlich hier nicht mit? Wikipedia ist unzuverlässig
Es ist egal, was du dir vorstellst. Wichtig ist, was Wikipedia wirklich verkauft
die Ereignispunkte, an den die Photonen in S jeweils den oberen und den unteren Spiegel erreichen, ereignen sich in S und in S' simultan, denn ihre Gleichzeitigkeit ist absolut.
Ernst hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:T'=T /(1+v/c)
Du verwechselst die Periodendauer mit Zeit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste