Kindesmissbrauch durch Medien

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Kindesmissbrauch durch Medien

Beitragvon Daniel K. » Do 21. Mai 2020, 14:54

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Perlen vor ..., da du schon vor Newton scheiterst, dennoch gebe ich mal was in Prosa vor ...

Kannst du dir schenken.

Klar, weiß ich doch, du verstehst eben gar nicht um was es genau geht.

Ich habe etwas vorgegeben, aber das hat dich offensichtlich überfordert - ganz wie ich dachte. :lol:

Unfug, du hast einfach wild was gebabbelt, kannst du in Prosa oder eben auch mit Formeln machen. Du definierst aber gar nichts, gibst kein System vor, nicht mal eines. Und bei dem relativistischen Additionstheorem handelt es sich um eine Koordinatentransformation, von S nach S', oder wie auch immer man diese System bezeichnen will. Man kann auch drei Systeme definieren, es reichen aber zwei aus. Und nein, ganz sicher hast du nicht gedacht, diese Fähigkeit ist dir eben nicht gegeben.

Deinen ganzen Mist Mit Gamma für v1 und v2 kannst du in die Tonne treten.

Sagt der Vollidiоt, der andauernd an der SRT scheitert und selber nicht weiß, warum. :lol:

In deiner Einfältigkeit, plapperst du nun dümmlich einfach Simon nach, und der übliche billigste Versuch mit Kraftausdrücken mich zu beleidigen. Er kann ja zumindest da was rechnen und real auffahren, du hingegen scheiterst schon vor und an Newton. Also nicht labern, zeigen, ja ich weiß, kannst du eben nicht.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 21. Mai 2020, 15:45

Und nun bestreitest du, dass an meinen Formeln nichts dran ist, weil du nirgends etwas darüber findest, was du parrotieren könntest. Aber auf die Idee, dass mal nachzurechnen, kommst du auch nicht. :lol:

Mal "parrotieren" gefragt? Und was bitte? Ich bestreite, dass an deiner Formel nichts dran ist? Wenn bestreite ich, dass da was dran ist.

Egal, schau, normal gibt man vor, was welche Variable bedeutet, was sie bezeichnet, und das vor allem, wenn es was "neues" sein soll. In der Physik sind s, t, v, S und S'' eigentlich klar, auch u steht oft mal für eine Geschwindigkeit und Auch γ ist bekannt und klar. Du hast am Ende das relativistische Additionstheorem steht, wobei du aber nicht v und u für zwei Geschwindigkeiten hast, sondern eben v1 und v2. Generell sollte man die Geschwindigkeiten alle durch c teilen, schaut besser aus und rechnet sich entsprechend einfacher:

Bild

LATEX spinnt aktuell bei mir:

Du hast ja nicht mal erkannt, dass es da um den relativistischen Doppler-Effekt geht - jeder halbwegs intelligente Physikinteressierte hätte dies erkannt. :lol:

Unfug, du gibst nichts vor, am Ende steht das relativistische Additionstheorem, vermutlich bist du von dem ausgegangen und hast dir rückwärts was fantasiert.

... nicht ich scheiterte am RP, sondern das RP an mir.

Schwachsinn, das RP ist eine über 400 Jahre alte zentrale Säule der Physik, daran scheiterst du, willst die Tatsachen nicht akzeptieren. An keiner Stelle konntest du mit deinem Mist der wechselseitig unterschiedlichen Geschwindigkeiten und der absoluten Geschwindigkeit wo was reißen.

Denn im Gegensatz zu dir kann ich aus (Lorentzsche Differenzgeschwindigkeit) und (Galileische Differenzgeschwindigkeit) ermitteln und aus den letzten beiden dann auch . Aber selbst das hälst [sic!] du für ein Gerücht, weil es auch darüber keinerlei offizielle Quellen gibt, die du parrotieren könntest. :lol:

Was soll das sein, die Lorentzsche Differenzgeschwindigkeit? Und die gegenüber der "galileischen Differenzgeschwindigkeit"? Also du hast gar keine Ahnung, man kann vermuten, was du meist, deine wäre wohl die Geschwindigkeit von Kurt um Zug aus meinem Beispiel im Ruhesystem des Bahnhofs. Aber das ist einfach nur eine Geschwindigkeit, hat nichts mit Lorentz am Hut.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 21. Mai 2020, 15:45

Du zeigst kein bisschen Initiative, deswegen geht es bei dir intellektuell auch nicht weiter. Den Oberlehrer, den du an allen Stellen, in denen du im Netz auftauchst, heraushängen lässt, nimmt dir kein Mensch mehr ab. :lol:
Also... letzte Chance für dich, zur Abwechslung mal etwas aus meinen Vorgaben zu machen. :lol:

Du hast keine echten Vorgaben, darum gehst du auch überall unter.
Daniel K.

Re: Nocheinpotato traut sich nicht Gesicht zu zeigen

Beitragvon Daniel K. » Do 21. Mai 2020, 15:53

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Selbst wenn wer nicht von Physik versteht, kann er sich doch Einstein als Avatar nehmen.

Wenn man so wenig von der Relativitätstheorie versteht wie du würde eine Kartoffel besser passen.

Quatsch, du willst nur Bashing, du gibst das auch nicht vor, ist eben wie es ist, in Foren nutzen beliebige User was immer ihnen gefällt als Bild für ihren Avatar. Nur weil du stänkern und streiten willst, geilst du dich daran auf. Kindisch eben, sagt viel über dich aus.

Daniel K. hat geschrieben:Mal was zum "Poser": ...

Im Gegensatz zu dir posiere ich zumindest mit meinem eigenen Gesicht, und nicht mit dem von jemand anderem (:

Falsch, ich pose gar nicht, weder mit noch ohne Bild von Einstein. Eventuell gehst du da von dir aus, weil du ein Poser bist, der posiert, mit seinem Bild und wohl auch vorm Spiegel, meinst du, andere würden mit ihrem Avatar auch posen wollen, falsche Annahme.

Daniel K. hat geschrieben:Du hältst dich also für einen Guru mit drittem Auge? Oder nur einen Kiffer?

Ich bin das Beste aus beiden Welten.

Nein, und ich weiß, du weißt, du bist auf der dunklen Seite.

Besser als du, ...

Und du erkennst gar echt nicht, wie armselig so eine Aussage über sich selber ist? Wie toll der Kerl doch ist, der tönt, ich bin aber besser als du. :mrgreen: Das zeugt von so einem ausgesprochen großen Minderwertigkeitskomplex, aber ist ja eh lange klar, bei deiner Profilierungssucht.
Daniel K.

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Do 21. Mai 2020, 16:07

Bild hat geschrieben:Wie toll der Kerl doch ist, der tönt, ich bin aber besser als du.

Sagt der Typ der nach mehreren Jahrzehnten in denen er sich schon mit der RT beschäftigt noch immer am Viererimpuls scheitert (:

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Do 21. Mai 2020, 16:37

Daniel der Käfer hat geschrieben:Klar, weiß ich doch, du verstehst eben gar nicht um was es genau geht.
Natürlich weiß ich, um was es mir geht und es ist mir vollkommen Hupe, um was es dir geht - so sieht's aus. :lol:
Daniel der Käfer hat geschrieben:Unfug, du hast einfach wild was gebabbelt, kannst du in Prosa oder eben auch mit Formeln machen. Du definierst aber gar nichts, gibst kein System vor, nicht mal eines. Und bei dem relativistischen Additionstheorem handelt es sich um eine Koordinatentransformation, von S nach S', oder wie auch immer man diese System bezeichnen will. Man kann auch drei Systeme definieren, es reichen aber zwei aus. Und nein, ganz sicher hast du nicht gedacht, diese Fähigkeit ist dir eben nicht gegeben.

Na das wollen wir ja mal sehen...
Ich behaupte kackfrech, das was oben steht, und dass sich das auch unheimlich gut beweisen lässt, nur leider ist dir diese Fähigkeit nicht gegeben. Stattdessen kommst du mit Ablenkungsmanövern, wie immer. Und dabei hast du nicht einen Moment darüber nachgedacht, dass ich mit den drei Geschwindigkeiten bereits drei Systeme definiert hatte, dein Ablenkungsmanöver also komplett überflüssig war.
Ich bezeichne diese drei Systeme mal als R, M und L für Rechts, Mitte und Links in einem Weg-Zeit-Diagramm.
Illu1.png
Illu1.png (6.88 KiB) 5782-mal betrachtet

M misst nun jeweils 0,3c für R und L und kommt auf eine Differenzgeschwindigkeit (RL) von 0,6c.
R misst für M eine Geschwindigkeit von 0,3c, für L eine Geschwindigkeit von etwa 0,5505c und kommt so auf eine Differenzgeschwindigkeit (ML) von 0,2505c.
L misst für M eine Geschwindigkeit von 0,3c, für R eine Geschwindigkeit von etwa 0,5505c und kommt so auf eine Differenzgeschwindigkeit (MR) von 0,2505c.
Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass man bei L und R etwas anderes misst, wenn man sie als ruhend betrachtet, dann musst du das begründen, denn die Meßergebnisse stehen fest und das gilt vor Allem für die gemessenen 0,5505c zwischen R und L, die auch dann noch in den jeweiligen Ruhesystemen gemessen werden, wenn M gar nicht da ist.
Daniel der Käfer hat geschrieben:In deiner Einfältigkeit, plapperst du nun dümmlich einfach Simon nach

Ähmmm, klar - nette Schutzbehauptung. :lol:
Wenn ich Simon nur nachplappern würde, hätte ich zumindest ihm schon mal begreiflich machen können wie ich von vL zurück auf v1 und v2 komme. Ich plappere nicht nach, ich verstehe im Gegensatz zu dir. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 21. Mai 2020, 16:38

Daniel der Käfer hat geschrieben:LATEX spinnt aktuell bei mir
Nicht nur bei dir, sondern allgemein bei codecogs.com. Aber das ist kein Grund dafür, dass du meine Fehler (Lorentzsches Geschwindigkeitsadditionstheorem, siehe Korrektur von Lagrange) auch wiederholst ähh... parrotierst. :lol:
Daniel der Käfer hat geschrieben:Unfug, du gibst nichts vor
Gerade doch. Schau: Halbwegs intelligente Menschen hätten sofort erkannt, worum es geht. Du bist ganz offensichtlich keine halbwegs intelligente Person. :lol:
Daniel der Käfer hat geschrieben:Schwachsinn, das RP ist eine über 400 Jahre alte zentrale Säule der Physik
Ja, das waren die flache Erde und das geozentrische Weltbilt auch mal. Physik ändert sich gemäß modernerer Erkenntnisse. :lol:
Daniel der Käfer hat geschrieben:Was soll das sein, die Lorentzsche Differenzgeschwindigkeit? Und die gegenüber der "galileischen Differenzgeschwindigkeit"? Also du hast gar keine Ahnung, man kann vermuten...
Nur leider kannst du nicht vermuten, denn hier vermutest du schon mal falsch. Aber eigentlich kann jeder halbwegs intelligente Mensch vermuten und die meisten vermuten auch noch richtig. Eine Differenzgeschwindigkeit ist nun mal eine additive Verknüpfung zweier Einzelgeschwindigkeiten, wie oben mit R, M und L geschehen. Du bist ganz offensichtlich keine halbwegs intelligente Person. :lol:
Daniel der Käfer hat geschrieben:Du hast keine echten Vorgaben, darum gehst du auch überall unter.
Auch hier sind deine Vermutungen mal wieder falsch. Du bist ganz offensichtlich keine halbwegs intelligente Person. :lol:
Sciencewoken

Re: Nocheinpotato traut sich nicht Gesicht zu zeigen

Beitragvon Sciencewoken » Do 21. Mai 2020, 16:47

Daniel K. hat geschrieben:ist eben wie es ist, in Foren nutzen beliebige User was immer ihnen gefällt als Bild für ihren Avatar

Es sei denn, man wird als Spacerat aus dem Alltopic geworfen, nicht wahr? :lol:
Ich finde, die Avatare, die dir Yukterez hin und wieder verleiht, passen auf dich ganz gut. Kein anderer als du hat es nötig, seine eigenen User per Adminrecht über Avatare zu denunzieren und dann zu sperren. Wieso änderst du nicht auch noch meine Signatur? Würde zu dir passen und sagt viel über dich aus, Vollidiоt. :lol:
Sciencewoken

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Daniel K. » Do 21. Mai 2020, 17:12

Daniel K. hat geschrieben:Wie toll der Kerl doch ist, der tönt, ich bin aber besser als du.

Sagt der Typ der nach mehreren Jahrzehnten in denen er sich schon mit der RT beschäftigt noch immer am Viererimpuls scheitert (:

Unbelegte Behauptung. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 21. Mai 2020, 17:22

Klar, weiß ich doch, du verstehst eben gar nicht um was es genau geht.

Natürlich weiß ich, um was es mir geht und es ist mir vollkommen Hupe, um was es dir geht - so sieht's aus. :lol:

Nun ja, man sollte schon annehmen, dass du auch schon weißt um was es dir geht, aber das reicht eben nicht aus, sich richtig zu artikulieren.

Unfug, du hast einfach wild was gebabbelt, kannst du in Prosa oder eben auch mit Formeln machen. Du definierst aber gar nichts, gibst kein System vor, nicht mal eines. Und bei dem relativistischen Additionstheorem handelt es sich um eine Koordinatentransformation, von S nach S', oder wie auch immer man diese System bezeichnen will. Man kann auch drei Systeme definieren, es reichen aber zwei aus. Und nein, ganz sicher hast du nicht gedacht, diese Fähigkeit ist dir eben nicht gegeben.

Ich behaupte kackfrech, das was oben steht, und dass sich das auch unheimlich gut beweisen lässt, nur leider ist dir diese Fähigkeit nicht gegeben. Stattdessen kommst du mit Ablenkungsmanövern, wie immer.

Ja du behauptest wieder was, wie üblich, denn belegen kannst du eben nichts.

Und dabei hast du nicht einen Moment darüber nachgedacht, dass ich mit den drei Geschwindigkeiten bereits drei Systeme definiert hatte, dein Ablenkungsmanöver also komplett überflüssig war. Ich bezeichne diese drei Systeme mal als R, M und L für Rechts, Mitte und Links in einem Weg-Zeit-Diagramm.

Es ist nicht die Aufgabe anderer, deinen Mist zu deuten und zu analysieren, nur weil du unfähig bist dich wie üblich auszurücken. Man muss nicht raten, ob du nun schon über die Angabe von Geschwindigkeiten Systeme definierst oder nicht, und man sollte sich auch an die übliche Notation halten, zumindest das packt Simon, da kommt dann eben S, S' und S'' wenn er mit drei Systemen arbeitet. Geht um Standards und den Formalismus, Simon und ich können uns die Köpfe verbal einhauen und hassen wie die Pest, oder was eben auch immer, aber wir sind recht sicher einig, dass bei Gleichungen der Formalismus stimmen muss und man sich an Normen hält.

Und System so zu benennen, wie du jetzt, also Rechts, Mitte, Links ist schon gaga, und warum dann nicht Links, Mitte, Rechts, hockst du vor einem Spiegel? Ein Koordinaten-System hat keine Grenzen, du könntest dich da nur auf die Nullpunkte der System beziehen. Gilt aber auch nur für einen bestimmten Beobachter, ein andere sortiert das eben andersherum. Also, totaler Schwachsinn und Beleg für deine Unfähigkeit dich normal zu artikulieren, etwas formal richtig vorzugeben.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines