der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

der UWudL Faden

Beitragvon Yukterez » So 23. Aug 2020, 22:49

Bild Kurt hat geschrieben:Es ist zu erkennen das er noch im Besitz seines Logikverstandes ist.

Naja, wenn einer eine Frage stellt die schon mindestens 100 mal beantwortet wurde würde ich jetzt nicht gerade auf die Idee kommen dem einen besonders starken Verstand zuzuschreiben.

Bild, Bild
Yukterez

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Kurt » So 23. Aug 2020, 22:51

Yukterez hat geschrieben:
Bild Kurt hat geschrieben:Es ist zu erkennen das er noch im Besitz seines Logikverstandes ist.

Naja, wenn einer eine Frage stellt die schon mindestens 100 mal beantwortet wurde würde ich jetzt nicht gerade auf die Idee kommen dem einen besonders starken Verstand zuzuschreiben.

Bild, Bild

Beantwortet auf welcher Basis?
Doch bestimmt auf der Basis der widerlegten RT.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Aug 2020, 05:59

Sciencewoken hat geschrieben:Seit wann interessierst du dich denn für Physik? Dein Interesse gilt ganz offensichtlich nur deinem Ego. :lol:

Ändert es was daran das du physikalisch ne Graupe bist, so wie Kurt und Lagrange auch? Nö.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Aug 2020, 06:02

Sciencewoken hat geschrieben:Und das ist so weil?

Es ist so weil es nun mal so ist. Ein Vogel ist nun mal ein Vogel weil er ein Vogel ist. Auch wenn du autodidaktisch festgestellt haben willst das es eine Katze ist. Lässt nur den Schluss zu das es bei dir autodidaktisch eben doch nicht so funktioniert wie du es gerne hättest.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mo 24. Aug 2020, 12:17

McMongo hat geschrieben:Es ist so weil es nun mal so ist. Ein Vogel ist nun mal ein Vogel weil er ein Vogel ist. Auch wenn du autodidaktisch festgestellt haben willst das es eine Katze ist.
Wer bitte hat denn "herausgefunden" (besser gesagt nachgeplappert), dass Uhren tatsächlich wechselseitig langsamer gehen? Ich jedenfalls nicht. :lol:
McMongo hat geschrieben:Lässt nur den Schluss zu das es bei dir autodidaktisch eben doch nicht so funktioniert wie du es gerne hättest.
Also bei mir funktioniert das recht gut. nur bei dir und Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr sehe ich schwarz. :lol:
Sciencewoken

Re: die Echokammer

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Aug 2020, 12:23

... wurde aber noch am selben Tag verbannt da die sehr schnell gemerkt haben dass sie mit ihrem Halb- und Falschwissen keine Chance gegen meine Argumente hatten.

Gelogen, belügst dich selbst, glaubst dir wohl schon so wie Zarathustra sich seinen Mist glaubt. Es ging nicht um dein Wissen, dein Verhalten, du bist dort zuerst gesperrt worden, weil du andere beleidigst hast, und wohl auch Links zu üblen Seiten verbreitet hast. Und dann hast du die was mit den Moderatoren versucht zu klären, sondern hast noch die Welle gemacht. Und dann dich immer wieder mal rein geschlichen. Das ist der Grund.

Das sind Lemminge die ihre Herdenmentalität nicht hinterfragt sehen wollen, die verbannen dort nicht nur mich sondern auch alle anderen die weiter als nur eine Ecke weit denken. Die noch verbliebenen Benutzer dort sind schon zufrieden wenn sie gemeinsam mit dem Rudel gegen ihr eingebildetes Feindbild kläffen können, die haben gar kein Interesse daran ihr Hirn einzuschalten da ihnen das ganz offensichtlich zu anstrengend wäre.

Das Gefühl habend dass der durchschnittliche IQ dort seit meiner vorletzten Anmeldung um weitere 10 Punkte gesunken ist,

Übliche dumme kindische Hetze, du bist echt wo ganz früh geistig bei der Entwicklung stecken geblieben, hat dir sich schon und wird dir sicher weiter im richtigen Leben Probleme bereiten.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Aug 2020, 12:55

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Es ist so weil es nun mal so ist. Ein Vogel ist nun mal ein Vogel weil er ein Vogel ist. Auch wenn du autodidaktisch festgestellt haben willst das es eine Katze ist.

Wer bitte hat denn "herausgefunden" (besser gesagt nachgeplappert), dass Uhren tatsächlich wechselseitig langsamer gehen? Ich jedenfalls nicht. :lol:

Mit der Frage belegst du, du hast keine Ahnung. Natürlich gab es viele Experimente dazu, nicht gleich vom Aufbau wie Kurts 'Gedankenexperiment', aber vom Ergebnis her eindeutig. Uhren können heute schon so genau messen, dass man nur bei einer Geschwindigkeit von 0,3 m/s die Zeitdilatation beobachten kann.

Und immer so, als würde das Labor ruhen und die Uhr wäre bewegt. Denn man misst immer aus dem eigenen Ruhesystem. Menschen mit Ahnung, viel braucht es dafür aber nicht, wissen, gegenüber anderen Systemen ruht das Labor ja nicht wirklich. Gäbe es nun deine "absolute" Geschwindigkeit, würde man Unterschiede in der Zeitdilatation messen müssen, je nach Richtung der bewegten Uhr. Denn die hochpoetische absolute Geschwindigkeit der Uhr gegenüber dem Raum würde sich ja ändern, die Geschwindigkeit der Erdrotation, der Erde um die Sonne, der Sonne ums galaktische Zentrum, der Galaxie selber, der Galaxienhaufen, der Superhaufen, sollte sich ja nach dir zu einer absoluten Geschwindigkeit addieren.

Aber so ist es nicht, egal wo die Erde steht, und auch wo das Labor steht, denn die Rotationsgeschwindigkeit der Erde ist ja vom Ort auf dieser abhängig, spielt keine Rolle.

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Lässt nur den Schluss zu das es bei dir autodidaktisch eben doch nicht so funktioniert wie du es gerne hättest.

Also bei mir funktioniert das recht gut.

Bei dir klappt das nicht mit auto- und didaktisch auch nicht, gar nicht, weder alleine noch mit Hilfe peilst du etwas. Klar, muss wo auch hart für dich sein, so tief unter der Leiter zu liegen. Aber nicht jeder ist der geborene Apnoetaucher ...
Daniel K.

Potatos gonna potato

Beitragvon Yukterez » Mo 24. Aug 2020, 12:59

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Es ging nicht um dein Wissen, dein Verhalten, du bist dort zuerst gesperrt worden, weil du andere beleidigst hast, und wohl auch Links zu üblen Seiten verbreitet hast.

Die beiden Links die diese Clowns mir als Alt-Right ausgelegt haben waren die Links zu Brandon Straka und Dave Rubin:

Bild Allmystery Emanze hat geschrieben:Trump spaltet die Gesellschaft vom ersten Tag an.
Bild Yukterez hat geschrieben:Das hat Brandon Straka auch geglaubt bevor er sich seriös informiert hat.
Bild Allmystery NPC hat geschrieben:Was soll uns jetzt jene Alt-Right Spam/Trollerei mit der Astroturf Aktion WalkAway (Straka) und der Hinweis auf den "seriösen" PragerU aussagen, außer div. versteckte YT Clickbaits zu verbreiten?
Bild Yukterez hat geschrieben:Wer die Botschaft nicht widerlegen kann der muss sich halt darauf beschränken den Boten schlecht zu reden (:

Das war dann auch schon mein letzter Beitrag, direkt danach wurde ich verbannt.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Mo 24. Aug 2020, 13:22

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Okay, damit hat er wohl ausnahmsweise mal Recht... es gibt Experimente dazu. Das einfachste Experiment ist jenes mit einer normalen und einer technisch verlangsamten Uhr, mit welchem sich das Verhalten langsamer gehender Uhren belegen kann und wie daraus unter Einbeziehung des klassischen Doppler-Effekts der symmetrische relativistische Doppler-Effekt hervor geht. Aber von solchen Experimenten weiß Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr ganz offensichtlich nichts, denn sonst wüsste er längst, dass Uhren definitiv nicht wechselseitig langsamer gehen, denn wenn überhaupt eine Uhr langsamer geht, genau nur diese Eine langsamer geht, was man ganz einfach mit technischen Mitteln feststellen kann.

Fazit: Langsamere Taktgeber sorgen nicht nur dafür, dass die Sekunden-, Minuten- und Stundenzähler einer Uhr langsamer aktualisiert werden, sondern auch dafür, dass die Torzeiten in Frequenzmessgeräten länger dauern. Was in der Relativitätstheorie noch Zeitdilatation genannt wird, ist in der Physik, die der einzig wahren, weil weitaus besser verständlicheren, Logik folgt, als Clock-Retardation (Uhrverzögerung) bezeichnet.

Aber was tut Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr, der davon noch nie etwas gehört hat? Er behauptet steif und fest, Andere würden sich nicht auskennen. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 24. Aug 2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Aug 2020, 13:25

Was willst du eigentlich?

Bist du echt unfähig zu erkennen, dass die Bezeichnung "Demokratten" dich einfach schon disqualifiziert? Im Bereich Wissenschaft, da kannst du doch recht sachlich argumentieren, da muss es passen, müssten Fakten her, kann man die Dinge eindeutig durchrechnen. So aber bist du unfähig sachlich zu argumentieren und darum verunglimpfst du alle, die nicht deine Meinung teilen, dass Trump göttlich ist. So diffamierst du mal eben mehr als die Hälfte aller Amerikaner. Und auf eine ätzende spaltende Art und Weise, als wären das alles Untermenschen, unwürdig zu leben, braucht die Welt nicht. Wenn sich ein Demokrat verletzt, sei ehrlich, das freut dich doch, macht die geil.

So bleibst du eben was du bist, eine destruktive Kraft im Universum.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie