der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Yukterez » Di 25. Aug 2020, 15:11

Bild Sonni hat geschrieben:jetzt bin ich soooo froooh über mein Enkelsöhnchen

Warum hast du dir ursprünglich solche Sorgen gemacht, war es eine komplizierte Geburt mit Kaiserschnitt oder anderweitigen Komplikationen oder macht man sich als (Groß)mutter immer Sorgen?

Zum Nachwuchs gratulierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Di 25. Aug 2020, 15:23

Sonni1967 hat geschrieben:Hat mir wirklich in der Situation geholfen !!!
Kein Problem und Glückwunsch.
Sonni1967 hat geschrieben:falls wir unseren Planeten nicht zugrunde richten
Um den Planeten mach dir mal keine Sorgen:
George Carlin hat geschrieben:The planet is fine, the people are fucked!
Ich hoffe, dass macht dich nicht sentimentaler sondern nachdenklicher.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Di 25. Aug 2020, 15:52

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Nein kann man nicht, nicht wenn man den Rahmen der ART wählt, da haben wir was wir gekrümmte Koordinatensysteme.
Was glaubt der eigentlich, warum sich immer mehr Astronomen von der ART und vom Urknall verabschieden? :lol:
Halton Arp wäre hier ein Stichwort bzw. Name.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Aug 2020, 16:07

Sciencewoken hat geschrieben:
Was glaubt der eigentlich, warum sich immer mehr Astronomen von der ART und vom Urknall verabschieden? :lol: Halton Arp wäre hier ein Stichwort bzw. Name.

Immer mehr? Er war einer der letzten, welche sollen das da noch sein? Und von der ART? Zum Urknall gibt es Überlegungen, ob die Expansion des Universum zirklisch sein könnte, aber da sind nicht immer mehr, die sich von der ART und dem Urknall verabschieden, das erste ist auch eine Theorie, das zweite ein Hypothese. Mehr oder weniger ...
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 25. Aug 2020, 16:20

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Was denkt der eigentlich, gegen wen oder was er hier so haltlos seine irrationalen Thesen verteidigt? Ach ja... gegen äußerst dumme Menschen. :lol:
Da denkt er natürlich vollkommen falsch. :lol:
Außerdem heißt das "zyklisch" und nicht "zirklisch". :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 25. Aug 2020, 16:32

Sciencewoken hat geschrieben:
Außerdem heißt das "zyklisch" und nicht "zirklisch". :lol:

Ja ich weiß, wollte dir aber mal die Möglichkeit geben, etwas richtiges zu schreiben. :mrgreen:

Nein keine Ahnung, wie das da so falsch rein gerutscht ist. Macht aber so oder so deinen Unfug nicht besser.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 25. Aug 2020, 16:38

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Und seine Entschuldigungen werden auch immer scheinheiliger. :lol:
Sciencewoken

die geballte Kompetenz

Beitragvon Yukterez » Di 25. Aug 2020, 18:04

Wenn die Katze aus dem Haus ist feiern die Ratten Kirtag:

Bild Heinz Endres hat geschrieben:Versteckter Inhalt oder OFF-Topic [Zum Anzeigen klicken] Und was macht Yukterez so baut er die Mauer zu Mexiko für Trump oder schuppst er Flüchtlinge ins Mittelmeer zurück.

Yukterez rendert gerade einen Film über das Innere eines rotierenden und geladenen schwarzen Lochs. In anderen Worten, das UWudL kann sich auf die Schultern klopfen solche Leute wie Yukterez zu verbannen damit sich solche Leute wie Heinz Endres dort zuhause fühlen (:

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Nun egal, freut Euch, ich werde mich hier wieder zurückziehen

Gerade jetzt wo es am schönsten ist? Tu dich lieber mit Heinz Endres zusammen, dann haben wir was zum Lachen (:

Motivierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sonni1967 » Di 25. Aug 2020, 18:19

@Yukterez
Warum hast du dir ursprünglich solche Sorgen gemacht,

Laut Gynäkologe war er bei der Abschlussuntersuchung (Ultraschall) ein sogenanntes "Sternenguckerkind" (mit Gesicht bei der Geburt nach oben liegend, anstatt nach unten).
Solche Kinder liegen nicht optimal für den Geburtskanal zu durchschreiten. Zweitens hatte er ein Geburtsgewicht von 4000g geschätzt.
So ein großes Kind, zusammen mit der "Fehllage" bringt ein großes Risiko (gerade für Erstgebärende). Deshalb hatte ich so große Angst dass alles gut geht.

war es eine komplizierte Geburt mit Kaiserschnitt oder anderweitigen Komplikationen

Zum Glück nicht (aber das wusste ich ja in der Nacht vorher nicht). Er kam nicht als "Sternengucker" auf die Welt und wog auch nicht 4000g sondern 3400g.
Alles verlief gut, freu..

oder macht man sich als (Groß)mutter immer Sorgen?

Bin schon immer ne Glucke gewesen ( hab nur 1 Kind und meine Tochter ist mein Ein und Alles). Jetzt hab ich noch mein Enkelsöhnchen, der goldige Schatz!
Werde immer für ihn da sein solange ich lebe !!!

Zum Nachwuchs gratulierend,

Danke dir !
Sonni :-)
Sonni1967

Beitragvon Kurt » Di 25. Aug 2020, 18:25

.

Es ist wirklich erstaunlich was die "moderne Physik" für Mehrfachschmarrn hervorgebracht hat:

heinzendres schrieb: Dir ist bekannt das beide Uhren 100 Ticks machen müssten aber du kannst nicht unterscheiden ob die Uhr an der decke schneller Tickt weil sich der Aufzug ruhend auf der Erde im Schwerefeld oder beschleunigt im Weltraum befindet .
Falsch.
Jede Signalübertragung dauert genau gleich lang. Die Situation ist immer gleich. Die Beschleunigung ist konstant gleich.
Wenn der Abstand zwischen zwei Signalen 1 Minute ist, dann kommen sie auch im Abstand von 1 Minute an.
Egal in welche Richtung und egal wie lange der Signalweg dauert, er ändert sich jedenfalls nicht, er ist immer in der jeweiligen Richtung gleich und unverändert.

Naja, wenn der Bezug zur Realität (theorieverursacht) fehlt dann kommt halt sowas zustande.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie