bumbumpeng hat geschrieben:
Bestätigt ist beim Eingesteinten gar nix.
Natürlich ist es das. Das zu leugnen wäre einfach nur dumm.
bumbumpeng hat geschrieben:
Bestätigt ist beim Eingesteinten gar nix.
Alles nur Worte, keine einzige Widerlegung der RT. Wo ist der Versuch, dass die Vorhersagen der RT widerlegt? Du hast keinen vorgelegt.bumbumpeng hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Eine wissenschaftliche Theorie in der Physik beschreibt die Beobachtungen der Natur mit Hilfe von mathematischen Werkzeugen. Es genügt eine einzige (wiederholbare) Beobachtung, dass eine Theorie im Rahmen ihrer Beschreibung einen Fehler enthält, um diese Theorie zu verwerfen. Das nennt sich falsifizieren.
Eine Theorie muss zudem fehlerfrei mathematisch beschrieben sein und sich widerspruchsfrei in das wissenschaftliche Gesamtbild integrieren und falsifzierbar sein.
Aus logischen Gründen kann man einer Theorie nicht beweisen, dass sie richtig ist. Man kann sie nur widerlegen, in dem man Beobachtungen macht, die der Theorie widersprechen.
Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.
Na klar doch kann man etwas, was mit der Physik übereinstimmt, belegen. Was aus der Luft gegriffen ist, jedoch nicht.
3 Beispiele bei Einstein:
1.: Zwillingsparadoxon. ...
2.: RdG. Geht nicht. ...
3.: Angebliche Lichtablenkung an der Sonne.
bumbumpeng hat geschrieben:Da frag ich mich aber ganz besorgt, wieso man physikalische Gesetze beweisen kann. Aus logischen Gründen soll das bei Theorien nicht möglich sein ??? Wieso nicht? Weils faule Ausreden sind.
Gerne, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst.bumbumpeng hat geschrieben:Falsifizierbar? Soso. Das erscheint mir aber unlogisch. Na, dann falsifiziere meine Erkenntnisse.
Daniel K. hat geschrieben: beide Uhren treffen zusammen, die in S bewegte Uhr zeigt wie die ruhende Uhr 1,00 s an
Mikesch hat geschrieben:1. Deine Theorie muss widerspruchsfrei in das wissenschaftliche Bild passen. Dass heisst, zu allen anderen Theorien und Erkenntnissen, die du für deine Theorie voraussetzt, muss deine Theorie passen. Das muss du nachweisen.
julian apostata hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:1. Deine Theorie muss widerspruchsfrei in das wissenschaftliche Bild passen. Dass heisst, zu allen anderen Theorien und Erkenntnissen, die du für deine Theorie voraussetzt, muss deine Theorie passen. Das muss du nachweisen.
@bumbum
Genau so ist es. Die Gleichung E=mc² wird leider immer noch in vielen Kernkraftwerken bestätigt. Und du hast noch immer nicht erklärt, wie diese in deine Theorie passt.
Zur SRT jedenfalls passt die Gleichung wie die Faust auf's Auge.
449 J/(kg K)bumbumpeng hat geschrieben:Na, dann berechne doch mal, wieviel Energie in 1 Kg Eisen.
bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe Erkenntnisse gewonnen, die das Universum erklären. Es sind Erkenntnisse, die mit der Physik übereinstimmen.
HIER MACHTS DU DANN ALLE KARDINALFEHLER ALLER LAIEN:
Keine konsistente Beschreibung im wissenschaftflichen Kontext aller Theorie, keine mathematische Beschreibung, keine Falsifizierbarkeit, keine empirische Beobachtung, keine Belege, keine Quellenangaben
Alles nur reine Fantasie. Kein Wunder, dass niemand mit deinen Erzählungen was anfangen kann
julian apostata hat geschrieben:Also echt jetzt! Je genauer ich dein Szenario betrachte, desto verworrener erscheint es mir.
bumbumpeng hat geschrieben:Na, dann berechne doch mal, wieviel Energie in 1 Kg Quarzsand steckt und wieviel in 1 Kg Eisen...
...E=mc² === Schwachsinn hoch unendlich. Und wo soll das bestätigt sein? In Kernkraftwerken wird die Energie gewonnen, die vorher durch Sagittarius A* hinein gesteckt worden ist.
julian apostata hat geschrieben:m_1 und m_2 haben gleiche Masse und dringen gleichzeitig (bei t=0) in die Mitte ein und treffen sich perfekt unelastisch in der Mitte der Mitte (t=2)...
... und zwar deswegen weil beide Massen in S' die Geschwindigkeit haben | u|=c/2
julian apostata hat geschrieben:Aufgrund dieser Überlegungen muss dann gelten
Impuls vor dem Stoß=Impuls nach dem Stoß (allerdings ohne Berücksichtigung der thermischen Masse die nach dem Zusammenstoß sich bildet).
Wie willst du diesen Widerspruch erklären?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste