hat geschrieben:أنا اللعنة جدتك
Wenn dein Deutschlehrer herausfindet wo du dich sonst so rumtreibst macht er dich bestimmt Messer!
, 
hat geschrieben:أنا اللعنة جدتك
, 
contravariant hat geschrieben:Da ja niemand es wagt mal eine Rechnung durchzuführen, tue ich das jetzt halt.
Kreisbewegung in 2D:
Betrachten wir ein Objekt der Masse m = 1 auf das die Kraft F = -r wirkt. Seien weiterhin r der Ort der Masse, v = d/dt r dessen Geschwindigkeit und a = d/dt v = d^2/dt^2 r dessen Beschleunigung. Dann ergibt sich nach F = m*a die Bewegungsgleichung
F = m*a
=> d^2/dt^2 r = -r. (1)
Nehmen wir weiterhin die Anfangsbedingungen
r(0) = (1,0) und v(0) = (0,1).
Dann löst
r(t) = (cos(t), sin(t)
die Bewegungsgleichung (1), da
r(t) = (cos(t), sin(t))
=> v(t) = d/dt r = (-sin(t), cos(t))
=> a(t) = d^2/dt^2 r = (-cos(t),-sin(t)) = -r.
Das kann man dann mal plotten
Offensichtlich ergibt sich eine Kreisbahn, durch auschließliche Wirkung der Zentripetalkraft, die den Körper zu jeden Zeitpunkt zum Mittelpunkt des Kreises zieht.
Lothar Pernes hat geschrieben:[...]Ich empfehle contravariant, dieses zu bestätigen, andernfalls er später erhebliche Probleme bekommen könnte.
Spacerat hat geschrieben:Also ich habe nie gesagt, dass deine Rechnung von Grund auf falsch ist. Ich habe prinzipiell nur angemerkt, dass du statt der Zentripetalkraft auch die Zentrifugalkraft wirken lassen kannst und zwar vom umlaufenden Objekt (Bezugspunkt) aus auf den Kreismittelpunkt bzw. auf ein umlaufendes, gegenüberliegendes Objekt. Dann wäre namlich die Zentripetalkraft die Scheinkraft. Und das ist im Prinzip ein Problem, welches du bereits hast, das wirst du nicht erst bekommen.
Spacerat hat geschrieben:Und das beweist du womit? Mit deiner ureigensten Definition von virtueller Arbeit oder wie?Ernst hat geschrieben:Spacerat hat geschrieben:In diesem Zusammenhang also:
Du kannst kein Deutsch, keine Mechanik, keine Logik.
Spacerat hat geschrieben:.Und dort ist virtuelle Arbeit dann auch scheinbare Arbeit, wie bei dir? Ich denke mal nicht.Ernst hat geschrieben:Das Berechnungsverfahren mittels virtueller Arbeit gibt es in der Technischen Mechanik auch. Ist aber nicht von mir.
contravariant hat geschrieben:Lothar Pernes hat geschrieben:[...]Ich empfehle contravariant, dieses zu bestätigen, andernfalls er später erhebliche Probleme bekommen könnte.
Mir ist jetzt schon mehreren Kritikern beschieden worden, dass meine "Rechnung" - man beachte die Apostrophierung - falsch, dämlich, dumm, gelogen gefälscht, ... ist. Allerdings konnte keiner der Kritiker die korrekte, unrelativistische Rechnung mit der korrekten Verwendung der Zentrifugalkraft vorführen. Warum eigentlich? Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, es dem relativistischen Nichtsblicker hier mal so richtig zu zeigen.
Das interessiert mich jetzt schon etwas genauer. Was für "erhebliche Probleme" bekomme ich denn dann?
Lothar Pernes hat geschrieben:Ich warne contravariant. Betrug und Beihilfe zum Betrug, insbesondere in dem ungeheuerlichen relativistischen Wissenschaftsbetrug, gehört nicht mehr zur Wissenschaftsfreiheit und Meinungsfreiheit.
Bevor ich Contravariant zu dieser Forderung antworte, möchte ich von ihm wissen, ob er zugibt, daß aus dem folgenden Bild mit den zwei umlaufenden Massen eindeutig hervorgeht, daß die Zentripetalkraft der einen Masse von der Zentrifugalkraft der anderen Masse erbracht wird und erbracht werden muß.
Tip: Man muß sich ein Seil zwischen den beiden Massen vorstellen. Ersetzt man das Seil durch die Gravitation, ändert sich zwar nichts am physikalischen Zusammenhang, aber man kann sich verirren.
Spacerat hat geschrieben:Und wenn du meinst, dass im d'Alembertschen Prinzip von "keine scheinbare Arbeit wird geleistet" die Rede ist, bist du schief gewickelt!Ernst hat geschrieben:Aber da du den Begriff virtuell mit sichtbar gleichsetzt, und wahrscheinlich visuell meinst, bist du ohnehin begriffsunfähig.
Und btw. Ich kann rechnen, auch wenn ich manchmal etwas länger brauche. Aber warum sollte ich etwas rechnen, wenn Mathematik allein nicht das geringste erklärt? Bei mir kann von "ich denk mir das so" keine Rede sein.
hat geschrieben:Und btw. Ich kann rechnen

hat geschrieben:Aber warum sollte ich etwas rechnen, wenn Mathematik allein nicht das geringste erklärt?

hat geschrieben:Bei mir kann von "ich denk mir das so" keine Rede sein.

, 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast