hmpf hat geschrieben:Wenn das bei 15 µm von Satelliten gemessene Licht vom Erdboden re-emittierte Strahlung sein soll,
dann geht das nur, wenn bei jeder einzelnen Re-Emission die Richtung beibehalten würde.
Unsinn.
hmpf hat geschrieben:Ansonsten würde sich die Strahlung bei jeder einzelnen Re-Emission in alle 6 Raumrichtungen aufteilen.
So ist ja auch.
hmpf hat geschrieben:Nach 2 Re-Emissionen wären dann nur noch 1/36-tel der eingestrahlten Intensität übrig.
Unsinn. Es ist natürlich alles übrig, nur eben nicht dort, wo es ohne Reeimission wäre.
hmpf hat geschrieben:Da aber nach 70 km (Abb. 4) sogar noch mehr Licht als nach einem Meter ankommt, ginge dass nur, wenn bei jeder der 70.000 Re-Emissionen immer in die gleiche Richtung re-emittiert würde.
Völliger Unsinn.
Denken ist anscheinend nicht so dein Ding. Eine einfache Analogie:
Wenn ich in München in einen BMW steige und nach Flensburg fahre, dann emittiert München sozusagen einen BMW. Ich fahre aber nicht Luftlinie, sondern auf einer Straße von Stadt zu Stadt in verschiedenste Richtungen, vielleicht über Rom, Paris, Moskau oder wie immer. In jeder Stadt, die ich erreiche, übernachte ich und wechsle das Auto, nur das Modell bleibt gleich. Also absorbiert jede Stadt einen BMW und emittiert am nächsten Tag wieder einen vom gleichen Typ, aber in eine andere Richtung. Das sind viele Reeimissionen auf dem Weg nach Flensburg.
Natürlich gibt bereits in der Nähe von München Städte, die ich nicht erreiche, weil vorher eine andere Stadt das Auto absorbiert hat und danach in andere Richtung emittiert. Das zeigt dein "Bild 4": Nichts vom Typ "15 µm" kommt auf in der ursprünglichen Emissionsrichtung auf relativ kurze Distanz an.
Trotzdem komme ich schließlich in einem Auto vom Typ "15 µm" in Flensburg an. Das zeigt deine "Abb. 4": Vielfach reemittierte Autos vom Typ "15 µm" kommen oben an, alle unten in München gestartet, aber auf verschiedensten Wegen gefahren. Von zwingend nötiger Emission in gleiche Richtung keine Spur.
hmpf hat geschrieben:Geht das langsam in Ihr Mini-Hirn rein?
Vielleicht langsam in deins? Das würde mich wundern.